Moins !
Sonst beantworte ich ja meistens die Fragen bzgl. "Alteisen" , aber heute möchte ich ´mal von Euch wissen, welcher Motor und welcher Wagen das ist.
Aber Vorsicht ! Es ist nicht so trivial, wie es ausschaut......
Moins !
Sonst beantworte ich ja meistens die Fragen bzgl. "Alteisen" , aber heute möchte ich ´mal von Euch wissen, welcher Motor und welcher Wagen das ist.
Aber Vorsicht ! Es ist nicht so trivial, wie es ausschaut......
Reihen-8-Zylinder, DOHC mit mittiger Kette und nen amtlicher Kompressor. Sieht alles ziemlich filigran aus...
Rechtsgelenktes Fzg. also Realistischerweise aus bzw.für die Märkte in Gb, Italia, Übersee.
Der Motor sieht dem Alfa 8c auf dem ersten Blick sehr ähnlich, aber : Es ist ja ne Falle!
Falle hin oder her, einer muß ja mal 'nen Tip abgeben: Alfa 8C 2600.
JK'07 aka Elkrider
ist ja nu`ma nich so mein fachgebiet, aber wenn ichs so - im allgemeinen und im detail - auf mich wirken lasse, würde ich sagen: einer der ersten common-rail 8 zylinder, oder? !gruebel! ein 8 zyl. jtd mit luftverdichter aus den 30er jahren des 19. jhdt.? na ja, irgendwas ohne sichtbare vergaser und zündung auf jeden fall.
edith: oh shit, hat doch vergaser, seh ich grad auf dem letzen bild. hmm. dann sag ich besser nichts mehr [COLOR='Gray']ohne meinen alltours.[/COLOR]
l.otti
Moins !
Tja, was soll ich sagen.....
Otti macht den eher belletristischen Ansatz, Earny tastet sich seeeehr vorsichtig heran, Elkrider gibt wenigstens einen gar nicht so schlechten Tip ab.....
Weitere Hinweise :
- Es gibt nicht den 8c-Motor, sondern diverse....
- Das Heck sieht aus wie ein Zagato, ist aber nicht von Zagato
- Der Motor hat weniger Hubraum als Elkrider´s Tip
los vom motor her werde ich da nix reisen können von daher werde ich mich mal versuchen übers lenkrad weil rechts...erste 3 gedanken jaguar,bentley,bugatti was bestimmt total daneben ist...evtl. noch n horch!mgrins!
kommt der wagen von der insel?
c u bötti
Zitat von Spider-Klaus- Der Motor hat weniger Hubraum als Elkrider´s Tip
Dann ein 8C 2300? Da nicht von Zagato evtl. ein Touring Spider?
[Blockierte Grafik: http://www.madle.org/ec4ar8c23spi32.jpg]
Ist das der Diatto Reihenachter von 1925, die Alfieri Maserati Konstruktion mit der Materassi beim großen Preis von Italien zum ersten mal fuhr?
Moins !
bötti
Alle Vorkriegsmarken, die Du kennst ? ;D
- Jaguar gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht..... und die hatten auch keine 8-Zylinder vor WW2
- Bentley ???
Wo hatten die denn wohl den Kompressor ?
- Bugatti
Die Motoren waren vollkommen glattflächig.....
- Horch ? Einen echten Sportmotor ? !lacher!
Markus
Ja, der 8c 2300 Touring war naheliegend, er hat auch einiges damit zu tun, ist es aber nicht.
Nächste Hinweise :
- Ja Bötti, die Insel hat auch etwas damit zu tun !
- Ein Rennfahrer, der auch eins der wichtigsten Rennen gewonnen hat, war entscheidend an der Realisation beteiligt. Der Wagen wurde dann auch bei dem entsprechenden Rennen eingesetzt.
auch n blindes huhn findet mal n kornspeicher
ich guck ma weiter...wahrscheinlich zum leidwesen vom schbider schorschi...
c u bötti
Motor sieht aus wie'n 2900 ... 1937 bis 39 ... ?
8C 2900 Roadster vonner Insel ....
[Blockierte Grafik: http://www.fotosite.nl/cars/image%2dcache/Alfa%20Romeo/36%20Alfa%20Romeo%208C%202900%20Roadster%2c%20rV%5fdisp512.jpg]
... kommt dem Teil schon ziemlich nahe ... isses aber noch nicht ganz ... !mgrins!
Zitat von böttiich guck ma weiter...wahrscheinlich zum leidwesen vom schbider schorschi...
Vielleicht bringt ja ´nen Asbach die Erleuchtung....
Zitat von spidermaikMotor sieht aus wie'n 2900 ... 1937 bis 39 ... ?
Wie schon weiter oben geschrieben.... weniger Hubraum als ein 8C 2600.....
Weiterer Tip :
Der Wagen wurde 1934 gebaut.
Ich geb auf !mgrins! 'n "normaler" 6C 2300 isses irgendwie auch nicht .... !gruebel!
Rennfahrer=Caracciola ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!