Ciao Alfistis,
nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zurück.
Am Wochenende ist folgendes passiert:
Freitag Abend beim Schnee auf dem Parkplatz gespielt mit dem Auto..
Samstag Nachmittag, Auto angelassen, lauter Knall.. hat sich aber so angehört wie wenn Eis irgendwo abgebrochen wäre oder so, ist ja nicht so abwegig bei dem Wetter..
Rückwärtsgang eingelegt weggefahren, hmm scheibengleister Lenkung geht sehr schwer -> Servolenkung keine Funktion... Batterie hat auch aufgeleuchtet...
Nachdem ich ein wenig gefahren bin (2 km) hab ich das Auto wieder zu Hause abgestellt und unter die Haube geschaut.
Großer Schreck - Am Motor, links in Richtung Kühlwasserbehälter ist doch ein breiterer Riemen - der ist angerissen und hängt durch, er hat keine Spannung mehr.
Mir ist ja bekannt wenn der Zahnriemen gerissen wäre - dann wäre es schlimmer ausgegangen..
Aber hab ich so auch was kaputt gemacht? WAs würdet ihr von euren Erfahrungen sagen?
Ich habe ja schon viel gelesen über Motorenumbau, was empfehlen die "Freaks"?
Motor vom 164 oder 916?
Montage vom Motor alleine wäre denke ich kein Problem - Mein Kumpel hat schon mehrmals Motoren getauscht.
Mein Motor hat jetzt 135.000 km, der Vorbesitzer meines Auto hat den letzten Kundendienst bei 70.000 km gmacht, sprich wenn ich den großen Kundendienst jetzt machen lasse ist Geld weg.. was sich vielleicht gar nicht mehr lohnt, soll ich dann nicht lieber in einen neueren Motor investieren?
Würd mich freuen über eure Meinungen
Saluti
Rene