Leises Buckern ab Tempo 100 bei 159 SW

• Hallo...

wie schon das Thema besagt, kann ich ab Tempo 100 ein leises Buckern aus der hinteren Partie des Autos vernehmen. Es ist auch schon bei 80 zu hören und verschwindet wieder bei 140. Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

Mein Tip währen eventuell die Radlager oder nicht ordentlich ausgewuchtete Reifen. Allerdings bleibt das Lenkrad ruhig und auch an den Pedalen ist keinerlei Vibration oder Übertragung des Geräusches auszumachen. Es ist auch nur bei absolut ebener Strasse zu hören. Aber gerade da ist es dann umso störender, da im Innenraum sonst absolut Stille herrscht.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem (gehabt)?

• Hallo!

Vielleich bin ich da schief gewickelt, ber ich dachte, daß man Effekte nur dann am Lenkrad merken würde wenn der Fehler an der Vorderachse/Reifen zu finden ist. Ich bin zwar kein Spezialist, aber hast Du Reifendruck, Radmuttern und Bleie schon geprüft/prüfen lassen? An die Radlager würde ich bei einem so jungen Auto eher nicht denken, aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail...

Pascal

• ging eher darum, dass ich mit dem kommentar ausschließen wollte, dass das problem an der vorderachse zu suchen ist. :) hab mich da vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.

es könnte natürlich auch ein reifenfehler sein... ich bring die karre erstmal am montag in die werkstatt. dann muss eh der 1000 km ölwechsel gemacht werden.

• Zitat von el Duderino

ch bring die karre erstmal am montag in die werkstatt. dann muss eh der 1000 km ölwechsel gemacht werden.

den 1.000er ölwechsel gibt es nimmer, bestenfalls eine empfehlung das öl um die 5.000km zu wechseln.

• Zitat von el Duderino

und der empfehlung werd ich auch nachkommen... will eben nur das beste für meine bella. :)

wer nicht? :-]

aber bei 1.000km bringt es einfach noch nix!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!