Alfa 156, welche Birnenfassung hat er?

• Hallo alle zusammen hier im Forum.
    Möchte gern meinen Freund überraschen, und Ihm einen Nachrüstsatz Xenon schenken. Nur jetzt weiss ich nicht, welche Fassung ich dafür kaufen muss, H1, H4, H7??? Der Verkäufer kann es mir auch nicht hundert pro sagen.
    Er fährt einen Alfa 156 Limosine Bj 98. Ist das egal, welche Motorisierung er hat?
    Noch was, sind die Scheinwerfer von innen aus Plastik oder aus Blech oder Glas oder sonstiges? Also da, wo die Birne drinsitzt, da wo der Scheinwerfer innen spiegelt. Ist das Plastik? Ich hoffe, man versteht mich ;-)))
    Danke Euch für die Hilfe.

LG Tanja

• Zitat von Fienchen

Hallo alle zusammen hier im Forum.
    Möchte gern meinen Freund überraschen, und Ihm einen Nachrüstsatz Xenon schenken. Nur jetzt weiss ich nicht, welche Fassung ich dafür kaufen muss, H1, H4, H7???

Echtes Xenonlicht bekommst du nur mit Xenon-Brennern hin.
    Was du da vorhast ist einfach die Originalbirnen gegen blaue Blenddinger auszutauschen.
    Der Gegenverkehr wird sich bedanken! :P

Beim Standardscheinwerfer des 156 sind die folgenden Birnen verbaut:

Fernlicht: H1
    Abblendlicht: H7

• Ja es sollte schon ein Umrüstsatz sein, keine Birnchen. Also echtes Xenon. Muss ich dann den Satz in H7 kaufen, stimmts? Das Fernlicht in H1 bleibt doch dann, oder?

• Zitat von Fienchen

Ja es sollte schon ein Umrüstsatz sein, keine Birnchen. Also echtes Xenon. Muss ich dann den Satz in H7 kaufen, stimmts? Das Fernlicht in H1 bleibt doch dann, oder?

Das Fernlicht bleibt. Die Umrüstung ist jedoch nicht legal, da die Scheinwerfer keine Zulassung für Xenonbirnen besitzen.

• Oh....
    nun muß ich mal ganz dumm nachfragen.
    Was soll denn das für´n Umrüstsatz sein ?
    Mit 2 Hochspannungs-Vorschaltgeräten für Xenon incl.Leuchtmittel und
    möglichst mit nachzurüstender Scheinwerferwaschanlage ??

Gibt es so was ????

Oder handelt es sich um irgend so ne Atrappe?

• Es gibt im Internet Umrüstsätze, die aus Xenonbrennern mit Halogensockeln und den passenden Vorschaltgeräten bestehen.
    Lässt sich also in Halogenscheinwerfer einbauen.
    Wie sich das Ergebnis darstellt, weiß ich nicht. Kann durchaus brauchbar sein.
    Dass das ganze nicht legal ist, sollte dir bewusst sein.
    Xenon richtig nachrüsten ist ne zeimlich aufwändige Aktion.

• Fienchen, kaufe deinem Freund lieber ein paar gute Lampen von Philipps. Denke immer daran, je mehr Leistung die Lampen haben um so mehr Wärme wird freigesetzt, dass kann bis zum Kabelbrand führen.Ich habe bereits die Erfahrung mit 100 W Lampen gemacht. Die Metalleinsätze im Scheinwerfer, wo die Lampen eingestzt werden sind bereits weiß......Habe sie wieder auf normale mit besserer Lichtausbeute gewechselt.....Desweitere gebe ich meine Vorrednern hinsichtlich der Blendung des Gegenverkehr recht und du bist für die grün/ weißen Abzocker ein gefundenes Fresse......;D ;D

Gruß Jens

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum über den Berg gehen, wenn es einen Tunnel gibt......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!