Bin gestern unterwegs gewesen und bin auf eine Gulietta 1.8 mit aufschrift Turbo und Turbodelta gestoßen. Das Fahrzeug steht bei einem Händler zum Verkauf, sieht ziemlich heruntergekommen aus. Es war leider kein Verkaufsanzeigenblatt im Wagen. Somit weiß ich nicht was es genau für eine Motorisierung gibt. In der Mitte der Armaturen war oben eine zusätzlich Anzeige angebracht, habe es aber bei dem Pisswetter nicht genau erkannt.
Die Lackierung entspricht den 2.0 Turbodelta-Modellen, nur kann ich leider nix über einen 1.8 Turbo(delta) finden. Scheinbar gabs das nie, und es ist ein normaler 1.8er mit den Turbo emblemen vom 2.0 . Vielleicht weiß ja jemand was grundsätzliches dazu!gruebel!
Gulietta 1.8 Turbodelta ????
-
-
der geneigte user hätte die Bremse der VA angeschaut.
Wären pro Seite zwei Bremszangen, dann würde es für eine turbodelta sprechen.
Ist nur jeweils eine Bremszange vorhanden (wie allgemein üblich), dann isse nixe turbodelta. -
Hehe,ich weiß welchen du meinst
Der fiel mir demletzt auch auf und ich fragte meinen Dad seit wann es denn das Auto mit Turbo gab...
Man müsste mal den Alten fragen,oder einer der Verkäufer die immer drin rumschwirren..zb den,der meine Haare so toll fand !mgrins! -
@ Pedi Hattest Du damalige Frontschürze Deiner Gulietta selbst konstruiert???
-
Wäre sehr interessant mehr darüber zu erfahren, denn ich weiß auch nur von der Existenz der 2.0L-Turbodeltas. Allerdings muß es mindestens eine originale Werks-Giulietta mit 1.8L-Motor vom 75er Turbo geben (ob Turbodelta oder nicht ist zweitrangig), denn diese taucht in den ABE-Unterlagen der Giulietta auf. :o
(ist ganz sicher kein Gerücht, da ein Datenblatt dieses Fahrzeugs auch existiert)Grüße
Michael -
also 1.8 war als chromemblem drauf hinten und daneben ein turbochromemblem
turboemblem war auch vorne auf der Frontstoßstange von oben sichtaber querHeckscheibe Autodelta-aufkleber " in XXL
Ich guck mir das nochmal genauer an und berichte dann mehr!thatsit! -
-
@ Pedi ...ich meinte die Front, die auf deiner Website zu sehen ist.
Sorry, das ich Gulietta schrieb und nicht Giulietta....hat ja keiner moniert;-)
Also im Netz stoße ich auf Ersatzteile für Gulietta 1.8 turbo. (z.b.kopfdichtung (wie passend:D ))...Einer scheint auch mal rennen mit so einem Wagen gefahren zu sein, aber da weiß man ja nicht ob der turbo nachträglich rein kam
Werde ihn mir die Tage nochmal anschauen. Ich fand den Wagen so grottenhäßlich, das ich mich langsam für ihn interessiere.....:-D -
-
oh jeh, irgendwie blamier ich mich immer, wenn ich was sage.
Sind beide vom golf???
-
-
dann ist eine vom Golf und nachbearbeitet. Und von welchem Fahrzeug stammt die andere?
-
-
Zitat von donmaynardo
Bin gestern unterwegs gewesen und bin auf eine Gulietta 1.8 mit aufschrift Turbo und Turbodelta gestoßen. Das Fahrzeug steht bei einem Händler zum Verkauf
der wagen steht grundsätzlich erstmal nicht zum verkauf. nur wenn ein wirklicher fan käme und der preis stimmt, ginge dieser wagen weg. deswegen auch
Zitat von donmaynardo
Es war leider kein Verkaufsanzeigenblatt im Wagen.Zitat von donmaynardo
sieht ziemlich heruntergekommen aus.der wagen ist gut. ich kenne ihn und habe ihn auch schon "von unten" gesehen. auch kein rost.
Zitat von donmaynardo
In der Mitte der Armaturen war oben eine zusätzlich Anzeige angebracht, habe es aber bei dem Pisswetter nicht genau erkannt.wenn ich's recht im kopf habe, ist diese (zeitennahme) nachträglich vom vorbesitzer angebracht worden, da der wagen bei rennen bewegt wurde.
ach ja, es ist eine originale turbodelta.
-
Zitat von Jass
der wagen steht grundsätzlich erstmal nicht zum verkauf. nur wenn ein wirklicher fan käme und der preis stimmt, ginge dieser wagen weg.
Der Geschäftsführer teilte mir mit, das der Wagen in Komission zum Verkauf steht
Arbeitest du dort, oder wie kommst du darauf???
Sprechen wir schon vom gleichen???
In deinem Profil steht leider wohnort 00
00 !gruebel! -
Zitat von donmaynardo
Der Geschäftsführer teilte mir mit, das der Wagen in Komission zum Verkauf steht
ggf. zu verkauf steht. "Wir schauen mal"
Zitat von donmaynardo
Arbeitest du dort, oder wie kommst du darauf???nein, ich arbeite nicht dort.
Zitat von donmaynardo
Sprechen wir schon vom gleichen???ja, tun wir, ganz sicher
Zitat von donmaynardo
In deinem Profil steht leider wohnort 00
00 !gruebel!gut erkannt !thatsit!
-
-
-
na ja, man wird sehen......
-
hat der Wagen 150 PS?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!