Alfa 145 QV geht während der Fahrt mit Fehlzündungen aus!

• hallo Jungs, schönen Sonntag :D

unser Zweitwagen, der 145 QV BJ1996 hat manchmal, ca 1x pro Stunde
    einen kleinen Aussetzer für ca. 1 Sekunde,

aber heute habe ich bei ca. 2000 U/min durchgetreten und plötzlich
    lief er nicht mehr, nur noch Fehlzündungen !!!!!!!

rechts ran, neu gestartet und er lief wieder 1a, ohne ruckeln über das
    gesamte Drehzahlband !blabla!

wenn das meiner Frau passiert, bekommt sie Panik, und ich einen
    gehörigen Anschiss, welches Auto ich ihr da wieder gegeben habe :P

könnt Ihr mir bitte helfen ???

gute Fahrt, GRüsse Turbodunsel

• Hi ,
    Zündkerzen raus und schaun ob Öl in den Zündkerzenschächten ist !
    Wenn ja , Ventildeckeldichtung hin oder beim Öl-nachfüllen geschlabbert !:o . Wieviel KM haben die Kerzen gelaufen ? Sollten bei 100000 raus . Meist sind sie bei 70000 fritte !:,(

Gruss Olli

• könnt Ihr mir bitte helfen ???
    Du gibts deiner besseren Hälfte wohl offensichtlich öfters Autos,die net richtig funktionieren?,Und dann gibts nen Anschiss,wegen max.1Fehlzündung pro Stunde?Respekt!!!Zündkabel,DK ,Ansaug,-Unterdrucktrakt kontrolliert?Benzinfilter-Tank in Ordnung?

• Zitat von valentino(46)

könnt Ihr mir bitte helfen ???
    Du gibts deiner besseren Hälfte wohl offensichtlich öfters Autos,die net richtig funktionieren?,Und dann gibts nen Anschiss,wegen max.1Fehlzündung pro Stunde?Respekt!!!Zündkabel,DK ,Ansaug,-Unterdrucktrakt kontrolliert?Benzinfilter-Tank in Ordnung?

es ist nicht eine Fehlzündung pro Stunde, sondern er geht komplett aus für 1-2 Sekunden, als würde man die Zündung ausschalten !!!

Frauen habe doch meistens sofort Panik, oder nicht ??

ich wollte Ihr doch nur Gutes tun, mit einem QV, sie will doch kein Auto,
    das bergauf nicht ZIEHT !blabla!

• Zitat von turbodunsel

es ist nicht eine Fehlzündung pro Stunde, sondern er geht komplett aus für 1-2 Sekunden, als würde man die Zündung ausschalten !!!

Frauen habe doch meistens sofort Panik, oder nicht ??

ich wollte Ihr doch nur Gutes tun, mit einem QV, sie will doch kein Auto,
    das bergauf nicht ZIEHT !blabla!

Wenn du ihr öfters nen bockigen 145er andrehst,tust du ihr(dir) aber langfristig nix gutes.Zum Fehler nochmal:Wenn er dann aus ist,leuchtet die Zündung,oder net?(ohne Schlüssel zu drehen)Falls net,würde ich mal auf 1 Wackler am Zündschloss(Stecker,Kabelbruch,Zündschloss selbst,...)tippen.Nach Aus-Einschalten kommt dann Zündung wieder,und der Hobel läuft wieder wie er soll!!!Zustand Sicherungskasten,Steckkontakte Zündspule,weiss leider net,obs wie beim 33 1,7er16v aussieht?.Bin fast sicher,wenn du alles geschriebene mal richtig überprüfst,kannst du den Fehler sicher eingrenzen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!