Motorprobleme GTV 3.0 220PS BJ99

• Hallo,

ich bin Besitzer eines GTV seit gut bzw. ziemlich genau einer Woche und eben auf der Autobahn unter etwas Last hat er plötzlich keine Leistung mehr angenommen und läuft nicht mehr rund, was man eindeutig hören kann.

Motorgeräusch wurde eindeutig lauter, das er nicht mehr rund läuft hört man wie gesagt eindeutig und er geht mir im Leerlauf fast aus.

Der Wagen ist insgesamt 65000km gelaufen.

Was könnts sein? Zylinderkopfdichtung?

Gruß

Marc

• Hallo,

habe das selbe Auto mit der selben Maschine und hatte das selbe Problem. Bei mir war der Luftmassenmesser defekt und daher lief der Motor unrund und nahm kein Gas an.

Grüße
    Micha

• .....schau die mal den luftschlach zur ansaugbrücke an. wenn der einen riss hat, entspricht das deiner beschreibung (im besten falle ist das so).
    man muß den schlauch auch mal ein wenig zusammen drücken um den riss zu finden und er ist mit vorliebe von unten drin, damit man ihn nicht so gut findet. viel spaß beim suchen. -- könnte auch sein, daß der schlauch nicht richtig auf den anschlußstücken luftfilter/ ansaugbrücke sitz......na dann!gruebel!

• ........dann wird´s teuer

und vor allem, was für eine werkstatt ??

schreiben alfa mit >ph< und fahren mit `nem opel nach hause,
    oder haben die mechaniker einen sinn für die marke ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!