Alfa romeo 156 Baujahr 2002-Weniger wert wie ein Opel corsa?

• Hallo zusammen-Fahre meinen alfa romeo 156 2.4 jtd nun seit August "2004"
    jetzt möchte ich das auto verkaufen und bekomme in jedem Auto haus nicht mehr als 6000 euro-Ist das normal???Bin nun am verzweifeln-War jetzt schon in vielen auto häusern -Entweder möchten sie es gar nicht ohne das auto anzuschauen- oder bekommen von den Verkäufern einen special preis von
    5300EU:,( Eine fünf jahr alter corsa ist mehr wert wie mein schmuck stück-(Schaut im profil mein baby)
    Das kanns doch net sein?!!! Kann mir jemand helfen wie ich das Auto besser verkaufen kann

• Kommt mir im ersten Moment auch sehr wenig vor...bei autoscout ist das ein Preis für das 2000er Baujahr. Wieviel hat er denn drauf? Vielleicht besser privat verkaufen?

Gruß,
    Torsten

--------------------------------------------------------
    Dä Imperator is nit su ene leeve Jung wie isch et bin!

• So ist das halt. Schau mal in den Autoboersen, wie billig Du da vollausgestattete junge 156er mit niedrigsten Laufleistungen bekommst. Wieviel km hat denn Deiner runter, Austattungsmerkmale? Mit den von Dir nicht angegebenen Daten kann man hier nicht viel anfangen ;)

Am besten in einer Lokalzeitung / in einem Anzeigenmarkt mit "Alfa 156, Diesel, Klimaautomatik" inserieren, da solltest Du am meisten bekommen können.

• Zitat von pina500

alfa romeo 156 2.4 jtd nun seit August 2004... und bekomme in jedem Auto haus nicht mehr als 6000 euro - Ist das normal?

nein. ich leide zwar gerade unter ähnlichem phänomen und mein lancia 1,9 mj von 12.04 bringt gerade noch 12.700 bei neukauf einer anderen marke (volvo). das ist zwar 2.000 unter aktuellem VK... aber noch so gerade im bereich des erträglichen. das weiss man eigentlich vorher... dafür zahlt man ja auch deutlich weniger einstand bei unseren italienern, zumindest beim 156er war es noch so, das hat sich aber wohl mit den neuen modellen erledigt.

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Hi,

Zitat von pina500

Hallo zusammen-Fahre meinen alfa romeo 156 2.4 jtd nun seit August "2004"

und

Zitat von kommissar77

bei autoscout ist das ein Preis für das 2000er Baujahr

Das beides schließt sich nicht unbedingt aus, denn wenn der damals 4 Jahre alt war, stimmt das schon ;) ...

Außerdem weiß niemand, ob er nicht bei einem Neuwagenverkauf schon €3000.- Rabatt ausgehandelt hat und dann erst damit rausrückt, dass er noch einen Wagen in Zahlung geben will ;) ...

Thomi

• Hi pina,

schreibst ja ziemlich wenig über deinen Wagen. Bei Mobile.de geht die Spanne von ~6.700- 14.000 Euro.

Check deinen doch mal bei http://www.autobudget.de , da weisst du dann ungefähr wohin die Reise geht.

Tipp, nimm deinen autoscoutlink raus, sonnst biste gleich wech vom fenster......;-)

mfg figo

• Zitat von pina500

Also km habe ich bereits 145000-Und die ausstatung ist voll ausser navi!
    Modell Distinctiv!!!

Und welches Baujahr? !gruebel! ...

Das wissen wir immer noch nicht...

Thomi

• Zitat von 33-146

Thomi

antwortest du auf beiträge , ohne zu wissen , worum es geht ?! ;)
    das bj. steht in der threadüberschrift ! !rolleyes2

ciao matthias ;)

edit : jetzt weiss er es wenigstens !

• Zitat von 33-146

Thomi

Dem Kennzeichen nach 1996.!gruebel!

Dann fände Ich den Preis mehr als fair.

Aber auch als 2002er finde Ich den Preis als Händler EK o.k.

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit klafft halt oft eine große Lücke:+)

• Oha!

Da habe ich nicht aufgepasst, denn ich hatte nur gelesen, dass er den Wagen seit August 2004 hat, was für die Wertermittlung ja ziemlich unwichtig ist.

Das kommt davon, wenn man sich darauf verlässt, dass man alle Daten übersichtlich und im Zusammenhang präsentiert bekommt !mgrins! ...

Wann kommt der 6. Fred, wo mich jemand auf die Überschrift hinweist? !hehe! ...

Thomi

• thomi, darauf bin ich auch reingefallen, das entspricht auch den üblichen rezeptionsmechanismen... also wenn die karre von 2002 ist, sind 6000 EK auch im rahmen des üblichen. ist so.

l.o.

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Also an alle

156 Jtd
    zulassung 03/2002
    km 145000!thatsit!

Also was ich nicht verstehe -das auto wird in 2monaten 5 jahre alt und dann so ein preis von 6000euro -Also für mich heist das nie wieder Alfa-
    Mein kumpel hat eine Gleich alten Bmw 320D-und bekommt des was ich mir vorstelle zwischen 9500 und 11000Euro

Also fahre ich jetzt noch eine jahr und bekomm dann nur noch 3000Euro hahaha
    ichb kanns nicht glauben

• Bei Budget kommt da folgendes raus:
    Hab einfach, da keine Angabe, die Limo gewählt, Zustand "gut" und Farbe silber?!?

Händlerverkauf: 10.750 Euro

Privatverkauf: 8.875 Euro

Händlereinkauf: 8.150 Euro

so mal als grobe Peilung.

figo

• Zitat von pina500

Also an alle

156 Jtd
    zulassung 03/2002
    km 145000!thatsit!

Also was ich nicht verstehe -das auto wird in 2monaten 5 jahre alt und dann so ein preis von 6000euro -Also für mich heist das nie wieder Alfa-
    Mein kumpel hat eine Gleich alten Bmw 320D-und bekommt des was ich mir vorstelle zwischen 9500 und 11000Euro

...und hat vorher 3.500-5.000 Euro mehr bezahlt...:D

Mein aktueller Wagen hat in 3 3/4 Jahren 35.500 Euro Verlust gemacht, kein Grund zu heulen, wusste Ich vorher.

Und jetzt rate mal welche Marke...8)

• Zitat von pina500

Also an alle

156 Jtd
    zulassung 03/2002
    km 145000!thatsit!

Also fahre ich jetzt noch eine jahr und bekomm dann nur noch 3000Euro hahaha
    ichb kanns nicht glauben

Er hat aber für seinen BMW wahrscheinlich auch mehr im Einkauf gezahlt.

Gruß Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!