Welche Links dürfen eigentlich verlinkt werden ?

• Hallo Leute hallo Admins,

da wir ja alle hier bei Beiträgen hier im Forum Links zu anderen Homepages miteinbringen können, würde mich interessieren welche Homepages laut den Forumsregeln zugelassen sind ?

Zitat von FAQ

- "Werbung" für andere oder eigene Internetseiten und/oder Shops.

Frage, ist z.B. ein Link oder ein Hinweiß zu Italiaspeed, zu einer Homepage eines Felgenherstellers oder zu einem anderen Forum bereits Werbung ?

Gruß

Franky !winker!!winker!!winker!

• Zitat von Frank 147 GTA

...oder zu einem anderen Forum bereits Werbung ?

Wenn's ein anderes Alfa-Forum ist, dann ist's verboten, egal ob es ein privates oder kommerzielles Forum ist. :+)

Links auf andere Foren (wie zB neulich zu den Saab-Fahrern o.ä.) stellen scheinbar kein Problem dar, genauso wenig wie Links zu Italiaspeed, obwohl das wohl mehr als komerziell ist.

• Zitat von Der Neue aus M

Wenn's ein anderes Alfa-Forum ist, dann ist's verboten, egal ob es ein privates oder kommerzielles Forum ist

Wenn mich aber nicht alles täuscht, dann wurden hier auch schon Links vom schweizer Forum gepostet.

Zitat von Der Neue aus M

genauso wenig wie Links zu Italiaspeed, obwohl das wohl mehr als komerziell ist.

Vielleicht könnten uns die Admins hierzu Beispiele nennen !

Gruß

• Hm !

Das ist aber nicht gerade viel Input.

Zitat

Zitat von FAQ
    - "Werbung" für andere oder eigene Internetseiten und/oder Shops.

Sind eigentlich Links zu privaten Homepages in der Signatur erlaubt ?

Gruß

Sind eigentlich Links zu privaten Homepages in der Signatur erlaubt ?

das müsste irgendwo in ´nem thread nachlesbar sein.

Irgendwann (vor ca drei/vier Jahren) war´s mal kurzzeitig nicht erlaubt...wahrscheinlich bei Einführung der unterschiedlichen Klassen (associazione).
    Nach Diskussion besann man sich wieder, dies doch zuzulassen (Signatur ist ja eh nur für Associazione); siehe meine Signatur.
    Es darf sich nurnicht um gewerbliche hp handeln

• Ahhhh !

Das nenne ich doch mal eine Antwort. Danke !

Ich frage eigentlich nur deswegen, weil ich diese Woche wegen eines Links zu einer HP (Gewerblich) gebannt wurde. Um das wiederholt zu verhindern, frage ich halt was legal ist und was nicht ! Jedoch mit geringen Erfolg wie ich feststellen muß ! (Bis auf deine jetztige Antwort)

Gruß

Woher Du wissen das ?

1 + 1 = 2

HaPes letztes posting ist von Anfang Dez. 06
    Die hp seines (Ex-)Brötchengebers ist neu organisiert. Dort wird er nicht mehr aufgeführt.
    Wahrscheinlich hat er zum Jahresende den Schreibtisch ausgeräumt...und zuvor zwei/drei Wochen Resturlaub genommen.

Bestimmt schreibt er nun euphorisch in einem Hyundai-Forum, o.ä. Berichtet über die dortigen Vorzüge und kann (via sinnreicher ;) postings) absolut nicht nachvollziehen, wie man sich so ´ne Gurke wie ein AR kaufen kann.

Kontakt? Unvorstellbar!

oder meinst du, woher ich wissen könnte, wohin du verlinkt hast ? Dafür gibt´s auch ein Zauberwort...ein weibliches, welches mit C anfängt.

welche Homepages laut den Forumsregeln zugelassen sind ?

die regeln sind absichtlich nicht bis ins letzte detail definiert. die "grauzone" ist da sehr gross und lange regeln liest sich eh niemand durch, ausserdem müssten sie jede woche erweitert werden ;)
    auch ist "werbung" relativ, es gibt teamintern immer mal wieder diskussionen darüber was noch toleriert wird und was nicht. das forum soll einerseits werbefrei bleiben, andererseits auch noch spass machen.
    sobald es in den gewerblichen bereich geht (also jemand in irgendeiner weise geld damit verdient, wird es kritisch). herstellerlinks, bei denen es um produktinformationen geht und auf denen nichts direkt verkauft wird sind durchaus erlaubt. es sei denn, es meldet sich jemand an um diesen link im forum loszuwerden ohne das jemand um hilfe gebeten hat.

und wir sehen auch nicht alles...

wenn wir links zu anderen foren erlauben würden, hätten wir unzählige links im forum, die nur deshalb gepostet werden, um werbung für dieses oder jenes forum zu machen (dies ist keine vermutung sondern erfahrung).

ich möchte dazu mal wieder etwas loswerden:
    - wenn jemand sein ding durchziehen will, soll er es tun. nur soll er dann nicht diese community dazu nutzen für "sein ding" zu werben. einerseits will er sich nicht an der comunity beteiligen bzw. etwas dazu beitragen, andererseits aber will er aber davon profitieren (werbung machen). das passt so gar nicht zusammen.
    auch wenn die langjährigen user das schon öfters gehört haben:
    alfisti.net ist entstanden um viele kleine sites, informationen und wissen zu bündeln. früher (vor 2000) gab es viele kleine sites mit ein paar sehr guten informationen, doch diese zu finden war sehr schwer. durch die einführung von alfisti.net ist eine anlaufstelle geschaffen worden, die alles an informationen bereithalten könnte was irgendwie mit Alfa zu tun hat. leider hat es sich zu sehr auf das forum konzentriert und redaktionell hinkt es sehr stark hinterher.

ich stehe als einer der "väter" dieser idee auch heute noch voll dahinter. es sind in den ersten jahren unzählige stunden in das projekt geflossen, das projekt hat sehr viel (frei)zeit, geld und herzblut gekostet. dann kommt jemand daher, der heutzutage auf alle möglichen fertigen kits mit foren, galerien und was weiss ich noch alles zurückgreifen kann, macht hier werbung für ein tolle neue site/forum, und untergräbt damit das grundkonzept anstatt sich hier einzubringen. und das sollen wir das auch noch gut finden?

jeder der aktiv mithelfen will, kann sich voll einbringen (das jüngste beispiel ist die aufstellung der gesamten literatur. henning (windhund) hat gesagt so etwas fehlt und ich mache das mal. er setzte sich hin und machte es (und das sehr gut :)). aber unkonstruktiv zu kritisieren ist natürlich einfacher als aktiv zu werden...

oder es mit pedis kneipenbeispiel zu sagen:
    wenn jemanden eine kneipe nicht gefällt, steht es ihm vollkommen frei auf der anderen strassenseite eine neue kneipe mit einem anderen konzept zu eröffnen. doch werbeplakate wird der neue gastwirt sicher nicht in in der alten kneipe aufhängen dürfen. und wenn mal jemand aus der alten kneipe nach draussen schaut, sieht er sogar die neue kneipe...

und im forenbeispiel:
    wenn jemand eine wichtige information hat, die nicht im "archiv" zu finden sein sollte, dann kann er sie auch posten und die community damit stärken anstatt es in alle winde zu verstreuen. wenn jemand mit den hier gefundenen infos nicht glücklich ist, tippt er alfa und forum in eine suchmaschine ein und siehe da, alle wasweissichwieviele deutschsprachigen foren erscheinen... wozu sollte man denn hier dafür werbung machen?

wirklich schade:
    anstatt die konsequenz aus einem nichtgefallen bzw. einer antipathie zu ziehen und dieser community fernzubleiben, tauchen die kritiker immer wieder mal auf wenn sie infos brauchen oder wenn es darum geht werbung zu machen. schönes beispiel hatten wir jetzt gerade wieder aktuell im forum. es wurde seitens einer "splittergruppe" abgelästert und beschimpft (inkl. böser email > vor 1-2 jahren) und plötzlich ist unsere plattform wieder gut genug um werbung für eine veranstaltung zu machen. das passt vorn und hinten nicht zusammen.
    die krönung ist dann ein öfter gehörter spruch wie "wir haben doch alle ziel" oder "wir ziehen doch alle am gleichen strang, unsere leidenschaft für Alfa" oder so etwas in der art. wenn alfa das primäre ziel wäre, würde man sich über eine konzepterweiterung/umstellung/ergänzung unterhalten und nicht über gelöschte werbung.

ähnlich ist es beim alfaclub. es wird über ihn abgelästert, es entstehen kleine örtliche clubs anstatt ein eigenständiges alfaclub register/stammtisch.
    geht es dann um eine messe oder um ressourcen, ist der alfaclub plötzlich wieder gut genug.
    als stammtisch/register könnte der kleine club viel mehr profitieren, es wird ja nichts vorgeschrieben und jeder kann sich voll in den club einbringen. aber das wird nicht gemacht...

so, ich habe schon wieder viel zu viel geschrieben.
    es möge sich niemand direkt angesprochen und schon gar nicht angegriffen fühlen. das sind meine erfahrungen, persönlichen gedanken und meinungen. ich akzeptiere natürlich andere meinungen und höre mir auch gerne konstruktive kritiken an, sofern diese nicht schon >100x im forum besprochen/erörtert wurden.

.
    andré

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!