Stecker Lamdasonden 156 JTS ( BJ2003 )

• Hallo Zusammen!
    Kann mir jemand verraten, wo ich den mehrpoligen Stecker der Lamdasonden finde?
    (Fehler Motormanagement)
    Dieser kann ja scheinbar nachgelötet werden...

Danke!!

• Der Stecker sitzt im Motorraum vorne links direkt hinter dem Kühler (etwa in Höhe der Trennfuge Motor/Getriebe). Hast du immer wieder Fehlermeldungen während der Fahrt ?? Da gibts eine Aktion die durchzuführen wäre um dem Problem abzuhelfen.

• Hallo Marc!
    Danke für deine Antwort! Ist das eine Aktion von Alfa?
    Haben die etwa endlich erkannt, dass diese unendliche Meldung schön langsam der Marke schaden könnte. Wäre doch toll wenn das auf Gewährleistung ginge - oder?
    Ich habe die Fehlermeldung ständig! Lamdasonden scheinbar ok!
    Viele Grüsse!

• Zitat von modena

Hallo Marc!
    Danke für deine Antwort! Ist das eine Aktion von Alfa?
    Haben die etwa endlich erkannt, dass diese unendliche Meldung schön langsam der Marke schaden könnte. Wäre doch toll wenn das auf Gewährleistung ginge - oder?
    Ich habe die Fehlermeldung ständig! Lamdasonden scheinbar ok!
    Viele Grüsse!

Die Lambdasondenkabel sind leider so verlegt, daß ständige Vibrationen am Halter die Verbindungen beschädigen - das wird geändert und dann ist Ruhe. Austausch der Sonden selbst bringt in der Regel nichts; wenn noch was ist kannst dich ja melden.

• Hey Marc!
    Habe gestern Abend die Kabel der Lamdasonden und die Stecker vom Motorblock entfernt und diese weg vom Krümer am vorderen Blech des Kühlers befestigt.
    Natürlich ist der Fehler immer noch, aber ich denke, dass dieser mal gelöscht werden muss.
    Mal schauen ob´s was gebracht hat...

ciao!

• Hallo Modena,

hattest du erfolg mit dem verlegen der Kabel, wenn ja könntest du mir
    evtl. mal nen paar Fotos schießen und zukommen lassen.
    Ich habe auch nen 156 JTS allerdings Limo. HAbe das Problem seit
    2 Jahren, Alfa hat mir die Kabel schon verlegt am Anfang sogar 3 mal
    die LambdaSonde gewechselt. Alles ohne Erfolg. Gewährleistung ist
    abgelaufen und jetzt wollen Sie schön Kohle sehen.
    Super Kundenservice :P
    Habe es mitlerweile aufgegeben. Lass von nem bekannten den Fehler
    ab und zu einfach mal löschen.
    Wäre schön es endlich langfristig in den Griff zu bekommen.

Gruß Gerrit

• Ciao Gerrit!
    Habe die Kabel wie beschrieben schon verlegt, bin aber leider noch nicht zum Fehler löschen gekommen. Beim ÖAMTC muss man sich für das einen Termin ausmachen (ca. 5min. Arbeit zum löschen des Fehlers) ???
    ...aber das ist ja eine andere Sache...

Habe den Fehler leider immer noch (also er hat sich nicht von selbst gelöscht)
    glaube jedoch nicht wirklich wenn ich den Fehler löschen lasse, dass dies lange hält. Villeicht müssen wirklich die gesamten Stecker nachgelötet werden.

Wenn ich mal viel Zeit habe gehe ich das villeicht an... (ist ja eine Spielerei und fummlerei...)

ansonsten täglich über eine Fehlermeldung freuen.

bis bald!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!