Neuer Geschwindigkeitsrekord!

• Habe gestern Abend noch bis spät in die Nacht an meinen Motorsportkomponenten rumgebastelt und "Feintuning" betrieben :-p
    Heute Morgen wollte ich's dann genau wissen...
    Bin gegen halb 8 hochmotiviert und unter nahezu optimalen Bedingungen gestartet, um die allmorgendliche Strecke von 75 km zur Arbeit in neuer deutscher Rekordzeit zurückzulegen...
    Und tatsächlich: ich habe nur unglaubliche 3:10 Stunden gebraucht, was einem sagenhaften Schnitt von 23 km/h entspricht - das war neuer persönlicher Rekord!!! :D

Gruß aus dem Schneechaosland BaWü...:-]
    Der Yeti

• hehe habe für meine Fahrt heute morgen 15 Minuten für die 8 Kilometer gebraucht. Dank Allrad und einigermasen freien Strecke.

Aber echt cool das der Winter doch noch kommt, habe gleich mal nen Schlitten für meinen Junior gekauft, höre dann etwas früher mit der Arbeit auf und dann gehts ab durch den Schnee !hehe!

• Welcher Schnee?
    Welcher Sturm?

Nördlich HH ist / war davon nix zu spüren. Dafür flimmert auf jedem Sender (besonders der Pseudo-Nachrichtensender N24 ist schlimm) eine "Katastrophenmeldung" nach der nächsten über den Schirm.

Ist schon krass, die Welt "da draußen". ;)
    oder:
    Jedes Jahr das gleiche. Ausser, dass die Medien nun auf befremdlich amerikanische Art wildeste Berichterstattung von sich geben, mit "embedded journalists" von der "Klimafront". Olé!

Gruß

Hauke

• Zitat von nucleared

Welcher Schnee?
    Welcher Sturm?

Nördlich HH ist / war davon nix zu spüren. Dafür flimmert auf jedem Sender (besonders der Pseudo-Nachrichtensender N24 ist schlimm) eine "Katastrophenmeldung" nach der nächsten über den Schirm.

Hier in Köln ist auch nichts mit Schnee.

n-tv ist aber auch nicht weiter entwickelt, ständig diese Umfragen bei n-tv und n24.
    Glauben sie, das der Winter noch kommt?

Wählen sie
    [COLOR=Red] 0137-winterkommt noch[/COLOR] für ja,
    oder
    [COLOR=Red] 0137-winterkommt nich[/COLOR] für nein.
    Nur 0,49Eur pro Anruf aus dem deutsche Festnetz...

Jaaaaa, das ist seriös!

• Zitat von nucleared

Ist schon krass, die Welt "da draußen". ;)
    oder:
    Jedes Jahr das gleiche. Ausser, dass die Medien nun auf befremdlich amerikanische Art wildeste Berichterstattung von sich geben, mit "embedded journalists" von der "Klimafront". Olé!

Ja, damit muss ich dir recht geben! Leider nicht nur auf dem von dir genannten Sender sondern fast überall das gleiche !rolleyes2

Ist doch eh jedes Jahr das gleiche.
    Aus allem wird gleich ein Drama gemacht. So traurig es ist, Unfälle passieren nunmal häufiger bei Schneedecke, aus welchen Gründen auch immer.

Aber daraus gleiche eine Katastrophenmeldung zu machen... 8(

Gruß Philipp

• Bei mir hat der Winter schon am 01.01. im Urlaub im schönen Österreich angefangen. Blöd nur, dass eine junge Einheimische bei Spiegelglätte rückwärts den Berg runterrutschend direkt gegen die Hinterachse meines 147ers gedonnert ist.
    Fazit: 2 Autos zusammengeschoben, das Auto eines Freundes hatte etwas Blechschaden, am Skoda der Verursacherin war die hintere Stoßstange eingedellt, mein Alfa ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. :,(

• pffffffffff, ihr Anfänger !schmoll!

(bis auf alfa chris, der scheint echt ein Profi zu sein : !respekt1! ) :
    mein Rekord liegt bei 3:15 std auf 24 km Strecke. War allerdings vor 2 Jahren...

sven

• solang ich mit meinen reifen nicht bremsen muss, buddelt sich mein q4 als schneepflug durch die lande. der heisse auspuff zieht im schnee seine spur , bei 7 cm ueber strassenniveau im stand, irgendwas beim einfedern um die 5cm :)
    muss ich die tieferlegung durch den schnee auf dem dach eintragen lassen ?

• Zitat von Truhe

Ich bin heute innerhalb von 45 Minuten von der Schule heimfegahren... 8 km Strecke. 8) Joaaah, lässig.

du wärst besser noch ein paar Stunden in der Schule geblieben und hättest Grundsätzliches gelernt...etwas, was man bereits in der zweiten Klasse beherrschen sollte.

• Zitat von nucleared

Welcher Schnee?
    Welcher Sturm?

Nördlich HH ist / war davon nix zu spüren.

Na - dann hättest Du mal nach Lübeck fahren sollen ;) ...

Das ist bekannterweise nördlicher als HH und da gab es gestern 10cm Schnee auf den Straßen - nur ohne fernsehwirksames Verkehrschaos.
    Nur ein LKW aus Süddeutschland hat sich auf der A1 durch die Leitplanke gebohrt - naja die lernen das auch noch, mit Wind und Schnee umzugehen !mgrins! ...

Thomi

• Zitat von 33-146

Na - dann hättest Du mal nach Lübeck fahren sollen ;) ...

Das ist bekannterweise nördlicher als HH und da gab es gestern 10cm Schnee auf den Straßen - nur ohne fernsehwirksames Verkehrschaos.
    Nur ein LKW aus Süddeutschland hat sich auf der A1 durch die Leitplanke gebohrt - naja die lernen das auch noch, mit Wind und Schnee umzugehen !mgrins! ...

Thomi

Mittlerweile (seit gestern Abend) liegt hier (HH) nun auch etwas Schnee.
    NDR hält sich aber noch zurück ;)

Gruß

Hauke

• Zitat

Bin gegen halb 8 hochmotiviert und unter nahezu optimalen Bedingungen gestartet, um die allmorgendliche Strecke von 75 km zur Arbeit in neuer deutscher Rekordzeit zurückzulegen...
    Und tatsächlich: ich habe nur unglaubliche 3:10 Stunden gebraucht, was einem sagenhaften Schnitt von 23 km/h entspricht - das war neuer persönlicher Rekord!!!

Warum hörst Du Dir dann nicht vor dem Losfahren den Verkehrsfunk an und bleibst demzufolge zuhause??? Das war wahrlich neuer Dummheitsrekord.

Keep on rockin'....

• Zitat von ALFA156V624V

Warum hörst Du Dir dann nicht vor dem Losfahren den Verkehrsfunk an und bleibst demzufolge zuhause??? Das war wahrlich neuer Dummheitsrekord.

Das kann sich nicht jeder erlauben, Du vielleicht (weil Du ja ein ganz Schlauer bist ;) ) - aber deswegen noch lange nicht jeder...

Thomi

• Zitat von ALFA156V624V

...spielt wohl auch keine Rolle mehr, wenn Du die Hälfte der Arbeitszeit im Stau verbringst, das freut Deinen Chef genauso wenig. Also ist hier Freimachen angesacht...

Na, Du musst ja echt einen ruhigen Job haben. Beneidenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!