Der neue Ball vom Schneider???

• Hallo Alle zusammen,

in den lezten Tagen werde ich mit radiowerbung zugeballert, bei der mir schon eigentlich fast die Worte fehlen...

Hat irgendwer von Euch schon einmal den Radiospot für den neuen Spider gehört???

Ich finde ihn grauenhaft. Welcher Käuferkreis soll damit angesprochen werden?

Hätte der Spider eine Hutablage, wäre das Klientel "Klorolle und Numernschildstickerrei auf Plüschkissen" auf der Hutablage IMHO die Klientel die damit angesprochen wird, oder?

Ich will mich zwar nicht als "italophilen" bezeichnen, freue mich aber dennoch jedesmal, wenn versucht wird entsprechendes "feeling" rüberzubringen....

So, nun eure Kommentare, ich find ihn grausam...

marcus

• @ Engel: Du wunderst dich warum so wenig Kommentare kommen? Die Werbung ist einfach so dermaßen grottenschlecht, dass man sie zwischen den ganzen Fielmann und Baumarktwerbungen schon garnicht mehr unterscheiden kann....8(

ciao, donrencos

• Absolut peinlich das Ganze! Der Radiospot hat die Qualität einer drittklassigen, regionalen Möbelhauswerbung. Mir ist absolut schleierhaft wer so etwas abnickt. Das ganze passt auch überhaupt nicht zum Konzept der Fernehwerbung. Man könnte mit dem Namen und dem Image der Marke so schöne und aufsehenerregende Werbung machen. In der Realität hat man den Eindruck, dass jede Werbemassnahme neu an irgendeine dahergelaufene Agentur vergeben und keinerlei koordinierende Hand dahinter steckt. Schade!

Wenn ich mir im Fernsehen aber zur Zeit diese eigenartige Mischung aus Prilblumencomic und Volvo C30 Werbung ansehen muss, scheint mir das es viele andere auch nicht besser hinbekommen. Komisch dass ausgerechnet in einer Branche die so viel auf sich hält, dermassene Fehlenschätzungen zu Produkt und Selbstverständnis der potentiellen Kunden passieren.

Ein gutes Beispiel finde ich hingegen die Lancia Fernsehspots, welche aber hierzulande fast nie zu sehen sind. Hier wird der Flair der Marke sympathisch und interessant mit einfachen, schönen Bildern transportiert (siehe Download auf der Lancia HP). Vor allem der Spot für den Thesis hat es mir hier angetan...

Grüsse Marco

• Zitat von marco w

Vor allem der Spot für den Thesis hat es mir hier angetan...

Grüsse Marco

Ja, den sieht man leider NIE, ich zumindest nicht. Schade, das sie den vom Phedra nicht drauf haben. Der hatte es mir damals angetan....

mit una notte in Italia von Ivano Fossati, wenn ich mich recht erinnere....

Das ist klasse, und so, oder so ähnlich sollte es auch sein. Unterschwellig, ganz ohne TAMTAM, nebenbei passiert das "schöne" im Lancia/Alfa etc....

BMW kann es auch, Audi auch.... Dazu wäre ein jingle das sich einprägt ganz gut, und dann hätte es auch eine Linie... aber nicht so... mit dem Radiospot machen sie alles kaputt...

mein TIP: Die Werbeagentur von Lancia beauftragen, die neuen Produkte von AR zu bewerben. Sind die zu teuer, dann nur 1 spot statt mehrerer, oder gar keinen.

Printwerbung in allen Tageszeitungen mit "emotione" wäre sicherlich günstiger gewesen als diese Dauerbeschallung, und hätte mehr "eindruck" gemacht....

marcus

• Zitat von engel

BMW kann es auch, Audi auch.... Dazu wäre ein jingle das sich einprägt ganz gut, und dann hätte es auch eine Linie... aber nicht so... mit dem Radiospot machen sie alles kaputt...

Das Problem ist (in diesem Fall gereicht das dann eher zum Vorteil), dass niemand dieses stupide Blödwerk mit Alfa Romeo in Verbindung bringen wird. Ganz eindeutig ist sowas bei Werbung gleich welcher Art ja wohl gewollt, jedoch dürften unzählige schon nach den ersten anderthalb Sekunden denken, "Aha, Werbung für Auto-Tuning-Treff Geesthacht!" und den geistigen Mülleimer einstellen.
    So erklärt sich auch die mangelnde Resonanz auf Deinen Thread, denke ich. Werbung kann ja ruhig strunzdoof sein, wenn denn dann weinigstens jemand darüber spricht. Man denke an die Einführungswerbung des Golf V: Saudämlich - aber Gott und die Welt hat darüber geredet. Fazit: Mission erfüllt. Hier entgegen hält sich die Gesprächsbedarf mit vier Teilnehmern doch arg in Grenzen! ;)

Gruß
    Jan

• Ich kopier hier mal rein worum es überhaupt geht. Der Threadtitel is ja auch eher suboptimal....;-)
    Vielleicht deswegen die geringe Resonanz?

Zitat

Der neue ball vom Schneider, ne, wie denn nun, ach gott bin ich blöd... was denn nun, ne, weiss ich auch nicht mehr, ich kann meine schrift gar nicht lesen...

Und dann Oberlehrer mit Strickjacke: Nun, sie doofer potentieller Alfa fahrer, der zu dämlich ist seine eigene Schrift zu lesen, ich sage ihnen mal , was da steht, da ich als Oberlehrer mit strickjacke mir das natürlich akurat aufgeschrieben habe: da steht der neue Alfa Spider, also notieren sie sich das gefälligst leserlich, sonst kaufe ich ihnen den spiessbomber noch vor der nase weg..... dazu können sie flitzpiepe sich übrigends auch noch notieren, das wir für so "schreibunfähige" dünnbrettbohrer wie sie auch noch attraktive sondermodelle des 147 für "günstig" im angebot haben werden.

Sowas ist nicht wahr, oder?!

Ich habs bis jetzt noch nicht gehört. Höre allerdings auch kein Privatradio?!
    Meine Angst vor Alfa-Spots jeglicher Art mutiert damit zur Phobie! :+)

figo

• Was da zu lesen is, is ne freie Interpretation von engel. Am Anfang des blöden Werkes kann jemand tats. nicht lesen und dann kommt so ein Aha: Es geht um die Premiere des neuen Spider.

Für mich krankt es daran, daß man am Beginn überhaupt nicht aufpasst, so unklar und langweilig wie es losgeht. Immerhin gegen Ende die nackte und verständliche Info: Es gibt einen neuen Alfa Spider *jubel*

Manch einer der Zuhörer wird sich denken "Who gives a shit?", aber bei noch nicht ganz verkümmerten Alfarezeptoren im Kleinhirn kommt die Mässetsch schon an.

juhzgtr3w5, u.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!