neulich in der eifel...

• Frau übte vor erster Fahrstunde Autofahren - auf dem Nürburgring

Eine 20-Jährige wollte am Samstag ihre ersten Fahrversuche mit dem Auto machen. Ihr 31-jähriger Ehemann hat sich dafür die Nordschleife des Nürburgrings ausgesucht. Dort wollte er seiner Frau Privatunterricht geben.
    Der Ehemann begründete seine Streckenwahl damit, dass seine Frau dort keinen Gegenverkehr zu fürchten hat. Nach einigen Minuten unsicherem "Tuckerns" fielen die beiden einem Streckenposten auf. Die Polizei stoppte die Fahranfängerin und ihren Mann.
    Die junge Fahrerin und ihr Ehegatte müssen nun mit einer Geldstrafe rechnen.

http://www.n-tv.de/756375.html

• Au mann, manche sind tatsächlich so bescheuert, daß einem die Worte fehlen.
    Wie kommt man eigentlich auf die Idee, auf einer Rennstrecke Fahrübungen zu machen? Die beiden sollten niemals wieder Auto fahren - wer so bescheuert ist, hat seine Nicht-Eignung schon verdammt gut bewiesen! :-{

• Ich verstehe die Aufregung nicht... Seid doch froh!!!! Auf der Nordschleife lernt sie doch von Anfang an gleich richtig schnell zu fahren.... Keine lahmen Fahrschulen mehr in der Stadt.... Wenn sie dann die Fahrschule besucht, kann sie doch schon ein ordentliches Tempo vorlegen..... :D !mgrins!

Neeee, neee, neee, Sachen gibts.... 8(

ciao, donrencos

• Ich war Samstag da - unglaublich wie das abgelaufen ist.

Pflanzgarten hoppelte ein Auto am Rand entlang, sah sehr nach dem ersten Mal anfahren aus, auf die Frage von Hardy (Marshal) kam vom Beifahrersitz nur ein "sie wollte auch mal fahren".

Breidscheid standen dann die Bullen und das wars.

Gruß

Christian

• Guten Morgen,

aus welchem Grund haben denn die Beiden eine Geldstrafe zu befürchten?

(o)

Die häufigsten Worte des Diesel-Fahrers: "Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen."

• der rechtliche status der nordschleife ist ausserhalb von renn- und privatveranstaltungen der einer "mautpflichtigen kraftfahrstrasse". :D

daher gilt auch hier die StVO

http://http://www.nuerburgring.de/fileadmin/nbr/images/Presse/Dokumente-PDF/Fahrordnung_NS.pdf

befährt man die strecke ohne fahrerlaubnis, macht man sich strafbar im sinne des StVG :

Straßenverkehrsgesetz
    III. Straf- und Bußgeldvorschriften

§ 21 Fahren ohne Fahrerlaubnis

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist, oder

als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen wird bestraft, wer

eine Tat nach Absatz 1 fahrlässig begeht,

vorsätzlich oder fahrlässig ein Kraftfahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist, oder

vorsätzlich oder fahrlässig als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist.

(3) In den Fällen des Absatzes 1 kann das Kraftfahrzeug, auf das sich die Tat bezieht, eingezogen werden, wenn der Täter

das Fahrzeug geführt hat, obwohl ihm die Fahrerlaubnis entzogen oder das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten war oder obwohl eine Sperre nach § 69a Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuchs gegen ihn angeordnet war,

als Halter des Fahrzeugs angeordnet oder zugelassen hat, dass jemand das Fahrzeug führte, dem die Fahrerlaubnis entzogen oder das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten war oder gegen den eine Sperre nach § 69a Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuchs angeordnet war, oder

in den letzten drei Jahren vor der Tat schon einmal wegen einer Tat nach Absatz 1 verurteilt worden ist

ausserdem haben die beiden gegen die AGB der Streckengesellschaft verstossen

• Verkehrsübungsplatz Nürburgring... Kann mir schon vorstellen, wie das ablief: Frau wollte mal Auto fahren, Mann mal auf den Nürburgring mit seinem Sportwagen und so wurde die arme Frau in die Eifel gelockt... ;) Welches Auto fuhren die denn?

Ciao, MK92242

• Beim letzten Mal Supermototraining für Jedermann war auch ein Anfänger dabei. In einer der ersten Kurven ist er gestürzt. Kein Problem, passiert jedem mal. als er sich wieder auf das Mopped setzte, rutschte ihm der beim Anfahren der Kupplungshebel aus der Hand, er fuhr unkontrolliert in die Leitschiene und flog drüber oder kam darauf zum Liegen. Daraufhin ging es erstmal ins Krankenhaus...
    !kopfpatsc

Saluti amici, Hawi

• War so ein alter Volvo - ich glaube 740 oder so, ich kenn mich da nicht so aus. Aber braun war er, das weiß ich noch.

Also nix mit Sportwagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!