Neu Bilder von meinem ersten Sprint

• Gut gemacht, sehr schön und herzlichen Glückwunsch.
    Letzte Serie und Baujahr. Wo hast du ihn her ich hätt auch gern einen.....
    Nein ehrlich, gefällt mir sehr gut.
    Fragen hast du ja bestimmt keine.....? Da es bei dir ja wie
    in einer Fachwerkstatt aussieht;)
    wenn doch dann adresse und tel.nr schreiben.
    Viel Spaß und knitterfreien Flug wünscht Mario.

• Ist doch wohl Ehrensache.....
    Mein erster Sprint ist mir unterm A.... weggegammelt:,(
    Der jetzige Bj.79 steht zur Restauration an!;D
    Bin noch am Teilesammeln, aber bald trennt sich der Motor
    vom Rest und los gehts.
    Komme aus`m Schwarzwald besser gesagt wohne jetzt hier.
    Treffen währe nicht schlecht, bei mir.......:D
    Gruß Mario

• Hallo!

ich komme aus der schweiz in der nähe von zürich. mein vater besitzt eine alfa romeo vertretung und sein kolleg hatte den sprint seit jahren in der garage herumstehen. für wenig geld 800fr. konnte ich ihn sofort abholen :o ! ausser an den hinteren radläufen die schon ersetzt wurden hat er keinen rost! diverse teile wie federn, auspuffanlage, domstrebe... sind schon bestellt :-] über weihnacht neujahr werde ich mit meinem vater warscheindlich die perle zusammen schrauben!

baujahr 1989 letzte serie, mit nur 61256Km

liebe grüsse aus der schweiz

• Hallo,
    für 800 fr???? Das ist ein super Preis!!!!
    Hast du noch mehr Kollegen die einen Sprint für mich haben!
    Alter - Zustand ist egal, oder nur Teile????
    Ansonsten kann ich dich nur beglückwünschen, so etwas
    ist wirklich selten.
    Gruß Mario.

• Toll, sieht gut aus das Stück, noch dazu für 800Fr !hehe! hast schwein gehabt!

Was wirst du denn an der Perle machen?? ausser die von dir erwähnten Sachen.. bzgl Motor, Lackierung, Innenausstattung usw..

Informier uns auf alle Fälle!

Grüsse!

• der ganze sprint wird neu in der orginal farbe lackiert und der innenraum bleibt fast orginal, ausser eine öltemperaturanzeige und ein radio mit 2 4-weg lautsprecher kommen zusätzlich rein.
    unter der motorhaube steckt das herz der perle. habe mit meinem vater einen motor komplett revidiert mit einer kleinen leistungssteigerung.
    der 1712ccm 8v boxer i.e. wird ca. 128Ps leisten. :-]

• mein vater fuhr früher mit alfasud sprint rennen und hatte noch aus seiner rennfahrerzeit einen bearbeiteten motorblock, weitere modifikationen sind bearbeitete pleuel sind jetzt ca. 384gr. leichter, ventilsitzt vergrössert und ventileingelschliffen, kolben am motorblock angepasst, nockenwellen aus der serie die von werk aus schon 115ps hatten, fächerkrümmer und kat. entfernt, benzindruck wenig erhöht.
    es sind alles originalteile die bearbeitet wurden, auch beim motorblock wurde ein originaler angepasst.

lg alfasport

• Zitat von alfasport

...bearbeiteten motorblock, weitere modifikationen sind bearbeitete pleuel sind jetzt ca. 384gr. leichter..

Dann ist ja nicht mehr viel übrig und wenn du tatsächlich beabsichtigst, die einzubauen, würde ich auf der Stelle nach einem weiteren Motorblock Ausschau halten..

Gruß, Ali

• Hallo Alfasport

Glückwunsch zu deinem Sprint. Habe den genau gleichen auch in schwarz, Bj.1988.
    Mit Ronal 7 x 15 sieht das Auto wirklich gut aus.

Kann leider hier kein Foto hochladen.

Gruss
    mariani

2 alberi a camme in testa

• Hallo,
    habe gesehen, das Du in den Türen Lautsprecher drinnen hast. Wie sind denn da die Kabel verlegt? (Karosse zur Tür!)
    Wäre echt nett wenn Du antwortest und eventl ein Bild machst.

Gruss Marco!gruebel!

"Sprint" or die!!!!!!

• hab mir jetzt den Innenraum nochmal angesehen... und da iss mir was aufgefallen.. !gruebel! (kenne mich aber bei letztseriensprint nicht so aus..)

der hat vorne ähnliche Sitze, wie der 75tb und hinten eine Lederausstattung? stimmt das so, oder tut mir Weihnachten nicht gut??

Grüsse!

• Hallo!

ja die sitze sehen fast wie beim alfa 75 aus aber hinten hat er kein leder. sieht so aus wie vorne. nur ein teil leder.

die lautsprecherkabel habe ich zwischen Karosse und tür freiverlegt. bei der tür, bin ich zwischen der türverkleidung und dem türrahmen durchgefahren. in der karosse hat es ein optimales loch zum das kabel zur tür zu verlegen.

lg elio hahn

es hat neue bilder auf http://www.alfa-sprint.ch.vu jetzt wird er komplett lackiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!