Bye bye Alfa.....

• Ich fand meinen Alfa richtig klasse und war auch völlig davon überzeugt. Selbst als der Motor auf unerklärliche Weise seinen Dienst versagte (eine Garantie ist schon was feines). Es war ein Selespeed dessen Schaltung bis auf ein paar kleine Macken hervorragend funktionierte und dem neuen Besitzer auch bestimmt Freude machen wird. Ich gehöre zu den Knalltüten die sich an Alfa T-Shirts, Gläsern und ähnlichem Gedöns wie ein Ragazzon Auspuff erfreut haben. Dann kam der neue Job, der einen Firmenwagen aus bayerischer Produktion beinhaltet. Na ja, zwei Schlüssel in der Tasche machen die Hose auf die Dauer kaputt und so musste ich mich von dem Kosten verursachendem trennen. Das war gar nicht so einfach und es schmerzt noch immer das er nun weg ist.
    Es war einfach schön den Formen zu folgen und das bei einer Mittelklasse Limousine. Das ganze Gefühl einen Alfa zu fahren fehlt nun einfach und ich ertappe mich dabei wie ich im Strassenverkehr den "Bellas" nachschaue und hoffe das ich irgendwann meinen Firmenwagen selbst aussuchen kann.
    Dann weiss ich schon was es für einer wird.... !hehe!

• Zitat von Giulia´s race

der Witz ist, das selbst im BMW Forum fast keiner diesen Drift beherrscht. Das ist kein Vorteil, eher Mytos Heckantrieb

Umso schwerer die Kisten werden, desto schwerer sind sie eben auch wieder einzufangen. :(

• und wo bleibt jetzt der tolle Heckantriebs-Spaßfaktor`?????? wenn´s eh keiner kann?????

Beim 159er vermisse ich den 330d nicht. Einzig das mit der Traktion ist noch ein Nachteil, im sportlichen Fahrverhalten ist kein Übersteuern mehr festzustellen

• Zitat von Orbital

Dann kam der neue Job, der einen Firmenwagen aus bayerischer Produktion beinhaltet.

Soweit ich weiß, bieten manche Firmen die Option an, mit dem eigenen Auto zu fahren und dafür die (geschäftlich angefallenen) Kosten zu übernehmen. Wenn ich im Moment in die Lage käme, einen neuen Job mit Firmenwagen aus deutscher Produktion anzufangen, hätte ich ein echtes Problem. Alles, was gegenwärtig in Deutschland gebaut wird und nicht Porsche heißt, ist häßlich, einiges noch mit Zusätzen wie "pott", "grotten" oder "kotz".

Da wäre mir sogar wurscht, daß der Firmenwagen evtl. die kostengünstigere Lösung ist.

JK'07 aka Elkrider

der Witz ist, das selbst im BMW Forum fast keiner diesen Drift beherrscht. Das ist kein Vorteil, eher Mytos Heckantrieb

ist mit dem ganzen Elektronik Kram bei den aktuellen Modellen auch fast gar nicht mehr möglich - wird sofort alles abgeregelt und eingebremst. Selbst bei ausgeschaltetem DSC... :-{

ich fahre Alfa, nicht Bella

der Witz ist, das selbst im BMW Forum fast keiner diesen Drift beherrscht.

logo, weil sie ebenso wie die Masse hier die Kisten bewegen: im Max-3.500u/min-Modus mit (möglichst) Vespa-Verbrauchswerten.

• Zitat von pedi

logo, weil sie ebenso wie die Masse hier die Kisten bewegen: im Max-3.500u/min-Modus mit (möglichst) Vespa-Verbrauchswerten.

Geht doch auch nicht anders, wenn man 50km Warmfahrphase annimmt :D ...

Thomi

• Vor einer Weile hatte ich mal einen Z4-3.0-Fahrer auf dem Beifahrersitz. Dieser Herr tönte immer kernig herum, wie gnadenlos er das Gaspedal behandelt und überhaupt, es würden ja nur Schleicher herumfahren. Die Fahrstrecke führte quer durch Frankfurt aus dem Stadtteil Oberrad zum Kinopolis in MTK, dabei habe ich mich weder beeilt noch irgendwelche merkwürdigen Manöver aufgeführt. Im Grunde genommen rollte ich bloß im Berufsverkehr herum. Nach fünf Minuten verspürte ich schon das dringende Bedürfnis, diesen Kerl einfach zu erschlagen, weil ständig dumpfe Geräusche aus dem Fußraum Mitbremsen signalisierten (das kann ich eh nicht leiden) oder erstickte Ausrufe wie "Uh! Uh! So fahr' isch net! So fahr' isch net!" Anfälle von Panik ankündigten. Naja, was will ich auch von einem erwarten, der bei jeder Schneeflocke das Auto stehenläßt und mit der Bahn fährt, trotz Winterreifen/DSC/sonstiges? Obendrein ist er immer nur im Sportmodus unterwegs, "weil sonst die Lenkung so beschissen ist". Da dann auch die Öffnungskennlinie der Drosselklappe steiler wird, muß er sich über nichts wundern...

Deppen gibt's halt überall. Der aus meinem Beispiel ist halt die perfekte Bestätigung für pedi. ;^>

JK'07 aka Elkrider

• Ich möchte nur mal erwähnen, daß auch Audi aus bayerischer Produktion stammt und es daher gar nicht sicher ist, daß ihn der Heckantriebsspaßfaktor trösten kann. !schlau!

• Zitat von carabo-33

Ich möchte nur mal erwähnen, daß auch Audi aus bayerischer Produktion stammt und es daher gar nicht sicher ist, daß ihn der Heckantriebsspaßfaktor trösten kann. !schlau!

Wenn schon so spitzfindig, dann solltest Du schreiben, dass einige Audis aus Bayern kommen, denn Neckarsulm gehört eindeutig nicht zu Bayern ;) ...

Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!