145 Quadrifoglio geht während der Fahrt kurz aus !!!

• Hallo Leute !!

so, unser neuer Zweitwagen hat ne Macke,

vielleicht kann ich das Problem lösen , bevor es bei meiner Frau auftaucht,

und die dann Krise bekommt, es könnte irgendwo liegen bleiben :o

ziemlich unabhängig von der Drehzahl kann es passieren das der Motor

ganz kurz ausgeht, so als würde man die Zündung ausschalten,

dann bremst der Motor, logisch, abwohl man Gas gibt,

das Einspritzsymbol leuchtet und nach 1-2 Sekunden ist er dann wieder da

und läuft normal weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neulich habe ich ihn mal VOLL gescheucht, 15 min kein Problem, dann nach dem ausdrehen des 2. Ganges bis 7000, ging er nach dem hochschalten fast komplett aus, nur noch Fehlzündungen ohne Gasannahme,
    bin fast zum stehen gekommen, dann lief er wieder .........

WER KANN MIR BITTE SAGEN WAS DAS SEIN KÖNNTE :)

MUSS DENN IMMER IRGENDWAS NICH OK SEIN ??? 8( 8( 8(

VIELLEICH KÖNNT IHR MIR JA [FONT='Arial Black'][/FONT]

UND VOR ALLEM MEINER FRAU HELFEN UND SIE VOR PANIK BEWAHREN :D :D

TSCHÜSS EUER TURBODUNSEL

• Hallo Turbodunsel,

das sieht mir schwer nach einem Wackelkontakt in der Motorelektronik aus!

Lass doch einfach einmal die Motronic auslesen den der Fehler sollte zumindest als "sporadisch" abgelegt sein.

Gruß und viel Erfolg beim Suchen

Thomas

• Mein Freund hat auch einen 145 2,0l 16V und der ist auch schon ausgegangen. Beim erstenmal hat er ihn wieder an bekommen, aber beim letzen mal war nix mehr!
    Fehler ausgelesen: LMM = ständiger Fehler // OT-Geber und Kühlmitteltemperaturgeber = sporadischer Fehler

Haben den LMM gesäubert und dann ging es auch wieder!

Aber heute-2tage später- ist er wieder ausgegangen,nachdem er warm war (vorher lief er gnaz normal) und erst beim benutzen von Hilfsmittel (Bremsenreiniger an einer seite in den LMM gesprüht) ist er wieder angesprungen! Ja die Benzinpumpe funktioniert...

Zudem müssen wir noch den Phasensteller tauschen, da der Wagen unheimlich nagelt!

Da die Karre (sorry,aber das ist wirklich eine Sch...Karre) eh verkauft werden soll (naja so krieg ich meine Freund ja nie von VW weg) und er schon mehr als genug in das Auto stecken mußte, hat er jetzt auch keine Lust alles erstmal auf Verdacht neu zumachen, aber er muß ja laufen sonst kauft den doch keiner 8-(

Ich hoffe jemand von euch hat ein paar gute nützliche Tips??

Danke schonmal!

MEL

• Zitat von turbodunsel

ziemlich unabhängig von der Drehzahl kann es passieren das der Motor

ganz kurz ausgeht, so als würde man die Zündung ausschalten,

dann bremst der Motor, logisch, abwohl man Gas gibt,

das Einspritzsymbol leuchtet und nach 1-2 Sekunden ist er dann wieder da

und läuft normal weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn der motor bremmst, dann bekommt er nicht genug spritt oder zieht sogar noch luft (bezinschläuche prüfen, evtl. risse), benzinfilter wechseln ein neuer filter kostet so um die 10,- eur.

• Hallo,

versuche als erste Maßnahme mal das Abziehen des LMM Steckers. Dann leuchtet dein Einspritzsymbol zwar permanent, ist aber nicht weiter schlimm.
    Achte mal darauf ob dein Problem dann immer noch da ist oder nicht.
    Falls es weg ist - LMM hinüber. Falls es nicht weg ist - Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß

André

• Fehlerspeicher auslesen hatten wir ja schon:
    -LMM Dauerhafter Fehler
    -Ot-und Kühlmitteltemperaturgeber Sporadischer Fehler

Ich versuch das mal mit dem Stecker!
    Danke schonmal

• hi leute

bin auch in besitz eines qv und !!hatte!! das selbe problem vor der einwinterung im letzten jahr......so ca.1 mal am tag....

habe jetzt vor 3 wochen kerzen getauscht und alle wichtigen steckverbindungen der motorelektronik "gewartet"....dabei ist mir aufgefallen dass an den steckern (genauer:an den pins)der injektoren sprich einspritzventilen ..leichte spuren von korrosion vorhanden war...eine art von blattartigen rost....der fast von allein abgefallen ist ..da er die oberfläche der pins nicht wirklich angriff...!gruebel! ....korr. beseitigt kontaktspray drauf......mit erfolg!!:) trat nie wieder auf......glaube damit das problem gefunden zu haben....jetz macht der kleine wieder richtig spass !thatsit! !hehe!

also bevor ihr div. teile tauscht...kontrolliert das erstmal....kein aufwand und kostet nichts!!!! bei mir halfs....garantie gibts aber keine....*g*

mfg luki

• haben mittlerweile schon sämtliche Stecker überprüft auf korrosion und Wackelkontakt...sogar die Drosselklappe haben wir gereinigt.
    Dann haben wir von einem anderen Qv leihweise den LMM eingebaut und da lief der Wagen knapp ne Stunde ohne das er aus ging...also denke ich das es bei uns der LMM ist! (ist auch schon einer unterwegs an uns)
    Danke trotzdem für eure guten Tips !thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!