Alarmanlagenschlüssel/Schalter beim 166

• Hallo!
    Bin hier ein Neuling und kenne mich bislang auch nur sehr wenig mit Alfa aus...
    mein 166 Bj 01 blinkt nicht beim abschließen, was mich wunderte,
    schnell stellte ich fest das auch die alarmanlage nicht funktioniert und dass das ganze zeug im kofferraum sitzt...
    Ich nehme an es liegt an dem schalter (ist auch auf off), nur leider gibt es dafür keinen schlüssel mehr.
    hat von euch schon jemand dieses dumme schloss umgangen? habe gerade versucht es zu "knacken", jedoch leider noch ohne erfolg.
    oder weiß jemand welches kabel ich zusammenstecken muss um das problem zu lösen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
    Gruß

• Hi,

Ersatzschlüssel gibt es beim freundlichen Händler. Kostet auch nicht viel. Man muss dann nur noch die Einheit öffnen und das zum neuen Schlössel passende Schloss einbauen.

Sniper

• das neue schloss würde rund 50 euros kosten.
    habe die alarmanlage nun mal zerlegt, das alte schloss rausgenommen und die 3 kabel manuell geschaltet... hat sich aber nichts verändert...
    also war sie wohl kaputt? hmmmh...
    schade ist eben das die blinkeransteuerung von der zentralverriegelung nicht geht und das - so nehme ich an gerade weil die alarmanlage aus ist....

• hallo, habe ein ähnliches problem, doch von was für ein schloss sprichst du wo genau ist es und mit was für ein schlüssel geht das an. dachte eigentlich, dass meiner keine alarmanlagehat, doch bei einen 2000 glaube ich ist das serie oder?

• das neue schloss würde rund 50 euros kosten.
    habe die alarmanlage nun mal zerlegt, das alte schloss rausgenommen und die 3 kabel manuell geschaltet... hat sich aber nichts verändert...
    also war sie wohl kaputt? hmmmh...
    schade ist eben das die blinkeransteuerung von der zentralverriegelung nicht geht und das - so nehme ich an gerade weil die alarmanlage aus ist....

Hi,

ich habe für das neue Schloss um die 34 Euro bezahlt. Ob die Blinkeransteuerung damit zusammenhängt kann ich Dir nicht sagen, allerdings erhältst Du gebrauchte Alarmanlagen Units günstig im bekannten Auktioshaus oder hier im Mercato. Kauf Dir eins, bau die Teile die Du benötigst in Deines bzw. gleich das andere ein. Der Vorteil bei der Sache ist dass Du auch gleich überprüfen kannst ob Deines funktioniert.

Sniper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!