Hallo, habe gestern bei meinem Engel den Zahnriemen austauschen lassen, zu einem absolut fairen Preis wie ich finde, doch leider empfinde ich den Sound des Motor als etwas fremdartiger (Spider 3.0 24V) und er schüttelt sich etwas.
Bin zwar noch einmal in die Werkstatt gefahren, doch der Meister empfand es als normal.8(
Klang und Lauf des Motor 3.0 24 V nach Zahnriemenwechsel
-
-
-
hier, hat zwar (für dich) irreführenden threadtitel...aber lies mal durch.
-
Hm,dann danke erst einmal für die schnelle Hilfe, bin noch recht frisch hier obwohl ich schon ein langer Leser bin.
Werde den Verbrauch beobachten, habe aber auch das schlechte Gefühl das er beim hochbeschleunigen einen kleinen Aussetzer hat, geht allerdings spielend auf die volle Drehzahl hoch und dürfte somit auch die Höchstgeschwindigkeit erreichen, war gestern bei dem Wetter leider schwer machbar, lauder Angsthasen auf der Bahn. Außerdem rauscht es noch ein wenig im Gehäuse des Riemens. -
-
ja das natürlich auch,normalerweise bleibe ich immer dabei aber beim wechseln fehlte mir leider die Zeit 8Stunden dabei zu stehen und als ich gestern dann noch einmal dabei war haben sie mit dem Fehlerlesegerät nichts ersehen können.
Werde ihn heute mittag noch einmal vorbei fahren müssen. -
Hallo,
hab gerade nochmal meinen Fred diesbzgl. aktualisiert. Du solltest vielleicht darauf verzichten, den Wagen nochmal zu fordern. Wenn dir dein Meister ausweichenden Unsinn erzählt, geh einfach woanders hin. Kostet dich dann zwar ein bisschen Geld, aber du bist dir dann ganz sicher. Mir wollten sie ursprünglich 2 Stunden Arbeit in Rechnung stellen. Das hat sich jetzt aber mit der Bestätigung des Mangels wohl erledigt.
Gruss Jens
-
Zitat von spiderangel
als ich gestern dann noch einmal dabei war haben sie mit dem Fehlerlesegerät nichts ersehen können.
Das Fehlerlesegerät kann keine falschen Steuerzeiten erkennen.
Zitat von spiderangelWerde ihn heute mittag noch einmal vorbei fahren müssen.
Ich würde Pedis Ratschlag befolgen und erst wieder vom Platz verschwinden wenn
er vor meinen Augen Steuerzeit kontrolliert und evtl. korrigiert hat.
Dabei darauf achten das er den Motor mit Messuhr im Kerzenloch
von Zyl.1 auf OT dreht.Nicht das er einfach solange dreht bis die Böcke augenscheinlich passen...
-
Thx for help
melde mich nach dem Werkstattbesuch wieder und berichte über die Diagnose,eine Galerie wird auch noch folgen!so long
Oli -
Zitat von Alfista166
Hallo,
hab gerade nochmal meinen Fred diesbzgl. aktualisiert. Du solltest vielleicht darauf verzichten, den Wagen nochmal zu fordern. Wenn dir dein Meister ausweichenden Unsinn erzählt, geh einfach woanders hin. Kostet dich dann zwar ein bisschen Geld, aber du bist dir dann ganz sicher. Mir wollten sie ursprünglich 2 Stunden Arbeit in Rechnung stellen. Das hat sich jetzt aber mit der Bestätigung des Mangels wohl erledigt.
Gruss Jens
Glückwunsch. Ich habe meinen Wagen nach der Reparatur verkauft und fahre seitdem 166. Inzwischen habe ich auch dort den Zahnriemen wechseln lassen. Aber dieses Mal von dem Mech, der damals den Fehler gefunden hatte.
Reinhard
-
So nach einer inzwischen schon 3 Wochen andauernden Reise von einer Werkstatt in die andere ist leider nicht viel raus gekommen, die Steuerzeiten stimmen und alles andere soll wohl auch OK sein.
-
Zitat von stephanV6
Das Fehlerlesegerät kann keine falschen Steuerzeiten erkennen.
Ich würde Pedis Ratschlag befolgen und erst wieder vom Platz verschwinden wenn
er vor meinen Augen Steuerzeit kontrolliert und evtl. korrigiert hat.
Dabei darauf achten das er den Motor mit Messuhr im Kerzenloch
von Zyl.1 auf OT dreht.Nicht das er einfach solange dreht bis die Böcke augenscheinlich passen...
...doch tester kann INDIREKT eine falsche steuerzeiteneinstellung erkennen, wenn das signal des sensors für zyl1 erkennung als falsch gewertet wird. kommt im extremfall vor.
(hab ich recht PEDI?)
saluti -
Zitat von spiderangel
habe aber auch das schlechte Gefühl das er beim hochbeschleunigen einen kleinen Aussetzer hat, geht allerdings spielend auf die volle Drehzahl hoch
Habe genau die selben Probleme wie oben beschrieben. Der Alfa Mechaniker hat die Drehzahl konstant auf ca. 3.000 Umdrehungen gehalten, und da waren dann auch kleine Fehlzündungen zu hören.
Werde nächste Woch meine Zündzeiten überprüfen lassen.
Grüße
Michael
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!