Was haltet Ihr von dem Alfa 156???

• Hallo,

ich überlege mir einen Alfa zu kaufen und da bin ich auf folgendes Fahrzeug gestoßen:
    xxx

Also der Händler ist auf jedenfall seriös, nur wie ist das mit der Haltbarkeit und so?
    Ich hatte bisher immer nur Ärger mit meinen Autos und wollte nun endlich mal Ruhe haben...

Über Antworten bin ich sehr dankbar!

• Schade weil du bis jetzt nur Ärger mit Autos gehabt hattest , ich würde an deiner stelle die Finger davon weg lassen.

Kauf dir lieber ein Alfa von der Firma Lego, die Autos von Lego gehen nie im Leben Kaputt.

MfG. Spartakus

• Gib mal über das Feld "Suchen" die Begriffe "156" und z.B. "Erfahrungen",
    "Qualität", "Haltbarkeit" ein und Du hast reichlich Antworten.
    Alternativ mal die KAUFBERATUNG lesen (erreichst Du über die Startseite
    und den Bereich Technik (glaube ich).

Zu einem speziellen Wagen wird Dir hier keiner was sagen, weil das die
    Regeln dieses Forums verbieten. Frag halt allgemein. Den Link zu einem
    Verkaufsangebot löschen die Moderatoren daher sofort und zwar zu
    Recht!

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Zitat von Don Malte

Frag halt allgemein.

Wozu? Es sollte sehr vieles nachlesbar sein.

Bzgl Preis hat er die Möglichkeit z.B. bei autoscout.de oder mobile.de zu vergleichen.
    Oder willst du ihm diese Mündigkeit absprechen ?

Er nennt sich ja thaspooner und nicht thespammer. ;)

• Zitat von thaspooner

Hallo,

ich überlege mir einen Alfa zu kaufen und da bin ich auf folgendes Fahrzeug gestoßen:
    xxx

Also der Händler ist auf jedenfall seriös, nur wie ist das mit der Haltbarkeit und so?
    Ich hatte bisher immer nur Ärger mit meinen Autos und wollte nun endlich mal Ruhe haben...

Über Antworten bin ich sehr dankbar!

uuups, über diese Art Wunschliste (Endlich mal Ruhe...) hat sich aber selten jemand Richtung Alfa orientiert :-p .
    Meine Hochachtung dafür !
    Unabhängig vom inzwischen nicht mehr sichtbaren Einzelfall, real gesehen und kurz gefaßt:
    Mit einem 156 wirst Du umso glücklicher, je mehr Du seine Tugenden magst.
    Er ist zwar kein unzuverlässiges Auto, aber auch kein Mazda 626 und die oft unqualifizierte Händlerschaft sowie stattliche Reparaturpreise und schlechtes Kulanzgebahren leistet ihren Beitrag zum teilweise begründet schlechten Ruf.

Ganz im Ernst: Wenn Du ihn geil findest und deshalb haben willst: Kauf ihn. Du wirst es vermutlich nicht bereuen.
    Wenn du ein primär zuverlässiges Auto brauchst und wenig Dollar-Polster für Reparaturen hast: Lass´es !
    Und kauf einen 626 !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!