Ich schreibe mit Word 2003 auf dem Betriebssystem Windows XP und benutze zahlreiche selbst gestrickte Vorlagen. Zuhause geht alles gut. Im Büro hingegen nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit. Jedes Mal, wenn ich das Dokument gespeichert habe, das auf einer Vorlage basiert, werde ich gefragt, ob ich auch die Änderungen in der Vorlage speichern will. Natürlich will ich nicht, die Vorlage soll doch so bleiben wie sie ist, sie wurde doch konstruiert weil ich eine Vielzahl gleichartig strukturierte Dokumente verfassen muss, die sich in einzelnen Details zu unterscheiden.
Wie stelle ich diese lästige Nachfrage ab? Ich habe schon in dem Ordner "Optionen" Unter - Ordner speichern und bearbeiten herum gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Die Option " Vorlage aktualisieren ", die hätte passen können, war nicht aktiviert.
Was sich nicht verstehe: im Büro und Zuhause habe ich die gleichen Systemvoraussetzungen und benutze dieselben Programme. Der einzige Unterschied ist, dass sich im Büro in einem Netzwerk arbeite. im Büro tritt das Nerv-Problem auf, Zuhause nicht.
vielen Dank für gute Tipps
Reinhard