Hallo hat jemand schon mal beide Alfas gefahren und kann mal seine Erfahrungen schreiben welches sich besser fährt usw...???
Welcher Alfa wäre besser für den sportlichen Fahrer??
Hallo hat jemand schon mal beide Alfas gefahren und kann mal seine Erfahrungen schreiben welches sich besser fährt usw...???
Welcher Alfa wäre besser für den sportlichen Fahrer??
genau dieses thema hatten wir erst vor ein paar wochen hier. bitte schaue doch mal mittels der suche nach.
Ciao
Also ich bin schon mit beiden gefahren.
Der GT hat mir am besten gefallen.
Ein wirklich schönes Sport Coupe.
Aber am besten fährst mal beide selber,
da Geschmäcker ja verschieden sind.
Gruss Sny
Ganz einfach beantwortet: 147 GTA
hi,
die Frage ist eher, welcher hat die bessere Qualität? Da traue ich keinem von beiden. Ich würde auf den 156 GTA ausweichen, wohl nicht so chick wie ein GT, aber von der Preis/Leistung wohl einiges besser.
Innen sieht der GT ja aus wie der 147, hier gibs keine grav.UNterschiede zum 156.
Tja man hat so seine Problem.
gruss
mike
der 3,2 im GT hat ne andere Software als im GTA und auch weniger PS...
Hab gesucht aber das Thema nicht gefunden hast du den Link zu dem Thema vor ein paar Wochen??? Wäre sehr nett
Zitat von KMikebeiden. Ich würde auf den 156 GTA ausweichen, wohl nicht so chick wie ein GT, aber von der Preis/Leistung wohl einiges besser.
Ansichtssache, ich finde den GT nicht schoen, schon garnicht schoener als irgendeinen 156er...
Zitat von KMike
Innen sieht der GT ja aus wie der 147, hier gibs keine grav.UNterschiede zum 156.
keine grav. Unterschiede ?
Der 156er sieht innen nun wirklich komplett anders aus als ein 147er/GT ...
Zitatder 3,2 im GT hat ne andere Software als im GTA und auch weniger PS...
...die 10 PS sind natürlich spürbar, sind ja immerhin 4%....???
Kenne auch beide.
Der Motor hat beim GTA eine andere Charakteristik als beim GT.
GT ist eher der gut motorisierte Cruiser, der GTA ist eher der Sportler.
Rein optisch sind die nicht vergleichbar, aber beide haben was.
Ganz objektiv kann man so pauschal nicht sagen, welche "besser" ist.
Grüße, Timo
fahr doch einfach beide probe und tritt die ordentlich durch.
ich würd mich auf jeden fall für den gt entscheiden
Der GT 3.2 ist der Hammer (optisch der schönste neuere Alfa Überhaupt)
vom Fahren, er ist vorallem Alltagstauglich:-]
Aber der 147 GTA setzt Motormässig und vom Fahrwerk nochmal eins drauf.
Mfg Ralf
ZitatNochmal: Die Software ist eine andere, nicht nur die minder PS resultieren daraus, auch ein ganz anderes Verhalten, sprich Motorcharakteristik..
Ich fahre den GT 3.2 ja täglich. Bin aber schon zweimal einen 156 GTA und einmal einen 147 GTA gefahren. Der Threadersteller fragte ja klar nach der sportlicheren Version und da würde ich ohne Einschränkungen die beiden GTA's nennen! Vom Motor wie auch vom Fahrwerk wie auch von der Optik.
Ein Beispiel: Mit dem GT kann man locker im 6. Gang bei 50 durch die Stadt rollen. Klar, kann man das mit dem GTA auch, will man aber nicht, weil das ganze Auto danach schreit sportlich mit schreiendem Motor um die Ecken gedroschen zu werden. So war zumindest mein empfinden. Aus meiner Sicht ist der GT der Schönling und der GTA das Sportgerät (wobei das nicht bedeuten soll, dass der GTA hässlich ist).
Warum ich mir trotzdem den GT gekauft habe? Ganz einfach. Ich finde die GTA's etwas zu prollig. Ich würde sie eher in eine Reihe mit R32, S3, Evo usw. stellen und damit kann ich mich auf normalen Straßen nicht identifizieren. Wenn ich mich allerdings für den Salzburgring für eines der beiden Autos entscheiden müsste, wäre meine Wahl auch 100 % klar.
In der Porsche-Welt wäre für mich ein GTA eher einem GT3 und der GT einem normalen Carrera S gleichzustellen.
ZitatNochmal: Die Software ist eine andere, nicht nur die minder PS resultieren daraus, auch ein ganz anderes Verhalten, sprich Motorcharakteristik..
EBEN, deswegen sind die 10PS auch scheissegal! Auf dass kommt's nich an. Was Du natürlich weisst, weil Du bereits beide Varianten ausgiebig gefahren bist und hier nicht nur alles nachplapperst!
Zitat von ALFA156V624VEBEN, deswegen sind die 10PS auch scheissegal! Auf dass kommt's nich an.
Hab ich auch nicht geschrieben... ich sagte er hat eine andere Software UND 10 PS weniger...
Zitat von ALFA156V624VWas Du natürlich weisst, weil Du bereits beide Varianten ausgiebig gefahren bist
Wenn du wüsstest was ich schon alles gefahren bin...
Zitat von ALFA156V624Vund hier nicht nur alles nachplapperst!
Stimmt, ich plappere alles nach, zumal ich der erste war ders erwähnt hat...
!rolleyes2 :+)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!