Sicherheitsgurte im Bertone

• !gruebel! !gruebel! !gruebel!
    Hallo alle zusammen, habe zwei begeisterte Alfa Mitfahrer im Alter von 6 und 9 Jahren. Die beiden sitzen unangeschnallt auf der Rücksitzbank.Bis jetzt ist noch nie etwas passiert !!!Will aber mein Glück nicht weiter auf die Probé stellen. Habe jetzt beschlossen mir hinten Beckengurte einzubauen. Gab es diese eigentlich im originalem? Wenn ja,hättet ihr Bilder von diesen damit ich mir welche organisieren kann!hehe! !hehe!
    Danke schon im voraus:-D

• Hallo Kante,
    zu den Zeiten gabe es keine Gurtenpflicht und wie wir die Autoindustrie
    kennen machen Die nichts freiwillig.Da war auch keine Aussenspiegel bei uns
    und die Seitenpositionslichter nur für USA.
    Aber zu Deinem Vorhaben. Von der Anatomie des Rücksitzes her lassen sich
    bestimmt Gurte einbauen und ich bin sicher jemand hier im Forum hat das
    schon gemacht. oder???

Gruss Esparto

• ...mache Ich ungerne, aber diesmal:
    Bitte nimm die Suchfuktion
    (alleine ich habe das inzwischen ca. 5X beschrieben) !winker!

• Die Suchfunktion ist Scheisse. Ich habe null Treffer. (Bertone, Gurte)

Obwohl Ich genau weis mehrfach das Thema beantwortet zu haben.:,(

• Zitat von maxell

Überaus hilfreich. Jetzt weiss ich auch, dass 14.000 Euro
    in echtem Geld 28.000 DM sind....

Warum ist das nicht hilfreich? In Beitrag 6 erklärt Ulf Koenig wie er das
    Problem gelöst hat:

Zum Gurt wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als einen Hosenträger-Gurt zu montieren. An der B-Säule wird wohl kein Gewinde vorgesehen sein. Aber so schlimm wäre das m.E. auch nicht. Sowohl Sportsitze als auch Gurte sind rückrüstbar und beschädigen damit den Originalzustand nicht nachhaltig. Und das/die Gewinde, welche unter der Rückbank einzuschweißen wären, fallen ja nicht weiter auf, wenn die Gurte mal wieder raus sollen.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Zitat von spiderthomas

Die Suchfunktion ist Scheisse. Ich habe null Treffer. (Bertone, Gurte)

das liegt aber an dir, und nicht an der SUCHE !

Lesson 1: nutze erweiterte SUCHE

Lesson 2: gebe z.B. +Bert* +Gur* ein

Lesson 3: selektiere nach Beiträge und nicht nach Themen

und nun lasse dir anzeigen !

• Zitat von Don Malte

Warum ist das nicht hilfreich? In Beitrag 6 erklärt Ulf Koenig wie er das
    Problem gelöst hat:

Zum Gurt wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als einen Hosenträger-Gurt zu montieren. An der B-Säule wird wohl kein Gewinde vorgesehen sein. Aber so schlimm wäre das m.E. auch nicht. Sowohl Sportsitze als auch Gurte sind rückrüstbar und beschädigen damit den Originalzustand nicht nachhaltig. Und das/die Gewinde, welche unter der Rückbank einzuschweißen wären, fallen ja nicht weiter auf, wenn die Gurte mal wieder raus sollen.

OK, Don

ich wusste nicht dass Kante69 zwei Hosenträgergurte samt Sportsitze für die beiden Kinder auf der Rücksitzbank braucht. Sieht bestimmt sportlich aus.!thatsit!

Irgendwie muss ich seine Anfrage falsch verstanden haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!