Winterreifen 17 Zoll?

• Hallo,

ich fahre einen 156 2.4 JTD SW und suche nach Winterreifen in 215/45/17 91 V. Hat jemand Erfahrung mit Winterreifen dieser Grösse? Welcher Reifen ist besonders empfehlenswert. Good Year Eagle Ultra Grip GW 3, Conti TS 790. Vredestein Wintrac Extreme, Pirelli Snowsport 240, Bridgestone LM 25...
    Für einen kurzen Kommentar wäre ich dankbar...habe natütlich auch schon verschiedene Tests angeguckt.

Grüsse

Dirk

• Hi Motorola,

also ich hab 16"-Felgen von Alfa Romeo auf 205/16/45 Pirelli Snowsport W240 und muss sagen, es sind wirklich gute Reifen, wenig Verschleiß und guter Grip, auf Schnee habe ich die noch nicht probiert, da bis jetzt noch kein Schnee lag.
    Ich habe auh gehört, dass die Dunlop gut sein sollen, da wir die auf unserem A3 haben.
    Mit 215er habe ich noch keine Erfahrungen.
    Am besten beim Reifenhändler nachfragen, der kann dir die besten für deine Größe aufzählen, wird dir aber auch sagen, dass für Winterreifen, schmälere Reifen besser sind.

Gruß Toni

• du hast dich aber auch schon erkundigt was du für nen einigermassen anständigen reifen in der grösse bezahlt.
    hatte auch mit dem gedanken gespielt, aber knapp 180€ für nen z.b.: Michelin Pilot Alpin PA2 fand ich doch etwas viel.
    für nen vergleichbaren in 16zoll zahlst du knapp 70€ weniger.
    solltest auch bedenken das im winter schmällere reifen besser sein sollen.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Zitat von Toni4ever147

Hi Motorola,

also ich hab 16"-Felgen von Alfa Romeo auf 205/16/45 Pirelli Snowsport W240 und muss sagen, es sind wirklich gute Reifen, wenig Verschleiß und guter Grip,

Gruß Toni

ganz meine Meinung. Da hat er recht.
    t.

• Danke für Eure Antworten. Fahre zur zeit auch 16 Zoll mit dem Pirelli Sottozero, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Rüste nur aus optischen Gründen auf 17 Zoll um... Und Schnee haben wir am Niederrhein so viel nicht, das schmalere Reifen sich wirklich besser durchkämpfen würden.

Grüsse

Dirk

• Zitat von Motorola

Danke für Eure Antworten. Fahre zur zeit auch 16 Zoll mit dem Pirelli Sottozero, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Rüste nur aus optischen Gründen auf 17 Zoll um... Und Schnee haben wir am Niederrhein so viel nicht, das schmalere Reifen sich wirklich besser durchkämpfen würden.

Grüsse

Dirk

mit 225-17 Zoll-Reifen Pirelli Sottozero fährt der SW klasse. Vor allem das Einlenkverhalten begeistert.

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!