neue Serie in der Motorklassik "Fahrzeugwartung"

• Hallo zusammen,

heute habe ich die neue MotorKlassik im Briefkasten gehabt. Erwartungsvoll die neue Rubrik über Fahrzeugwartung aufgeschlagen... aber was lese ich da :o ?

Das übliche Blabla, welches in jeder Kaufberatung zu finden ist, nichts aber auch gar nichts hilfreiches oder interessantes... nichts weiter als der mißlungener Versuch die ohnehin schon immer schlechter werdende Zeitschrift zu füllen.

Anstatt, daß man den Lesern mal erklärt, was eigentlich bei welchem Kilometerstand als Wartungsarbeiten zu tun ist, also quasi ein Servicehandbuch zu erstellen, wird nur daher gefaselt, eh schon bekannte Ersatzteilpreise und die üblichen schon 100mal bekannten "Spezialisten" aufgelistet. Schade, wieder eine Chance vertan, ein für viele interessantes Thema fachkundig aufzuarbeiten !rolleyes2 und ein weiterer Grund, darüber nachzudenken, das Abo dieses Käseblatts zu kündigen...

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• ...die Klassik für´s Auge, die Markt fürs Hirn!;-)

• Gruetzi,
    ich habe auch vor ein paar Jahren die Hoffnung in Markt und Motor Klassik verloren. Ich denke das von denen bestellte Feld ist endlich und das ist nun einmal abgeerntet. Die Beschreibungen und Umschreibungen von Golf und CO (von der Oldtimer Gemeinde verpönt und nicht geliebt) rächt sich nun weil den Schreibern langsam der Stoff ausgeht. Eine Verjüngung des Magazins ist ausgeblieben und alle Versuche der Leserschaft einen neuen Wind ins Haus zu bringen wurden dankend abgelehnt.
    Das die neue Reihe Service und Wartung nur warme Luft ist, wundert mich nicht. Allerdings sind ambitionierte Oldtimerfreaks wohl auch eine nicht geliebte
    Leserschaft.....

Mit denen verdienen die ihr Geld sicher nicht.

Einen schönen Tag noch
    Holger

• Zitat von amalfi gomero

Mit denen verdienen die ihr Geld sicher nicht.

Einen schönen Tag noch
    Holger

Du meinst eher Mirbach-exclusive-world-car?:-D

• Hallo allerseits,

dieses Blatt hatte ich vor drei Jahren einmal probeweise abboniert. Nach 3 Monaten hatte ich davon die Nase voll. Die scheinen etwas auf dem hohen Ross zu sitzen. Technische Infos-Fehlanzeige. Dafür ist mir mein Geld zu schade.

Gruß
    Günther

• Hallo Michael,

Du liest die "Klassik" immer noch? Hut ab, das Du Dich vor allen so "outest".
    Ich persönlich jage die monatlich; was kostet das Hochglanzblatt eigentlich
    aktuell; dafür fälligen Euros lieber durch den Bertone.
    Das nervt weniger als diese Drucksache.

Gruss
    Markus

• Hallo Markus,

hab sie halt vor x Jahren abonniert und nie gekündigt... zahle wohl irgendwas um die 40€ im Jahr... ;)

Grüße
    Michael

• Moins !

Zitat von mikesch

dafür macht die neue Oldtimer-Markt mit dem Zagato als Titelthema auf.

Vielleicht ist das ja besser #-)

Das ist unter Garantie besser ! Die haben auch trotz besch... Wetters noch nette Fotos hinbekommen. Und die Geschichte wird ja nun von jemandem geschrieben, der sich wirklich auskennt und "Herzblut" mit in die Sache bringt.....
    Habt Ihr übrigens die Fiat-Panda Story in der Markt gelesen ? Genial !thatsit!

Zur MK.... das ist halt die schöne-bunte-Bilder-Zeitung .....
    Vernünftige Infos für den Selber-Schrauber sind dort nicht zu erwarten.

Ich habe MK komplett seit der Erstausgabe 1984. Da lass ich halt das Abo weiterlaufen, blättere die neue Ausgabe 1- 2mal durch und dann geht sie in´s Archiv ;)

Gruß Klaus

• Hallo Spider-Klaus,

mein Brüderchen hat eine solche Würfelkiste. Und er lässt nichts auf
    dieses (Minimal) Auto kommen. Sein 155 V6 säuft ihm zuviel, sagt er.
    Mag ja auch sein. Aber mit so einer Blechkiste einen Frontalcrash zu
    haben, ist sicher Geschmackssache.

Hallo Michael, für 40 EUR pro Jahr Eilzugzuschlag lässt sich sogar ein
    durstiger Alfa-V8 bewegen. Mein 156 V6 genehmigt sich ca 11 Liter,
    die Berlina V8 13 Liter. Jepp, es ist eine Berlina V8.

Rechne mal nach, ob sich das "klassische Abonnement" rechnet

Gruss
    Markus

• Tja, die Motor Klassik...
    Aber ich oute mich auch mal, habe das Blatt auch von der ersten Ausgabe abonniert! Nettes Bilderbuch, aber kein Vergleich zu anderen Hochglanz-Magazinen wie Classic & Sports Car oder Octane, etc. Weiß jemand ne gute Kaufberatung über die Bertone (Markt oder Oldtimer Praxis vielleicht)?
    Grüße aus dem Norden

• heute habe ich die neue MotorKlassik im Briefkasten gehabt. Erwartungsvoll die neue Rubrik über Fahrzeugwartung aufgeschlagen... aber was lese ich da ?

Hallo Michael!

Wie geht das - heute 13.01.2007 - die MK im Postkasten!?
    Der Verkaufsstart ist erst der 17.01. !
    Habe mich bei MK-Abo erkundigt, weil ich auch heute noch keine Zeitung habe - und die meinen vor dem offiziellen Verkaufsstart gibt es keine.

Viele Grüße!
    Henry

• Zitat von bubu

Wie geht das - heute 13.01.2007 - die MK im Postkasten!?
    Der Verkaufsstart ist erst der 17.01. !

also grundsätzlich erhalten die Abonnenten die MK grundsätzlich etwas früher zugestellt... waren immer schon so etwa 3 Tage ;)

Grüße
    Michael

• also grundsätzlich erhalten die Abonnenten die MK grundsätzlich etwas früher zugestellt... waren immer schon so etwa 3 Tage

Bin auch Abonnent und habe sie erst heute am 17. bekommen. Aber lt. Aboservice liegt es daran, daß Österreich doch noch als Ausland gilt. Bei uns muß ich auch noch um 50 Cent mehr bezahlen - Eu:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!