Starterbatterie beim 2,2 JTS

• Nach den technischen Angaben von Alfa sowohl in den Prospekten als auch auf der Homepage soll beim Brera 2,2 JTS eine 90 Ah Batterie drin sein. Beim Überprüfen meiner Scheibenwaschdüsen ist mir aufgefallen, dass lediglich eine 65 Ah drin ist (die Batterie ist etwas kürzer als die Halterung).
    Nicht dass ich da jetzt ein besonderes Problem sehe, auch im tiefsten Winter dürften die 65 Ah ausreichend sein.

Nur wenn die schon 90 reinschreiben sollten halt die auch vorhanden sein.
    Oder liegt wieder mal nur ein Schreibfehler vor, da auch beim 2,4 JTD eine 90 Ah vorgegeben ist?
    Könntet ihr mal bitte nachsehen, was bei euren eingebaut wurde.

schon mal danke

gruuß rudi

• Hi,

da haben sie dir wahrscheinlich Hardware des 159er eingebaut. Der 159 2.2 hat eine 60Ah und der 2.4 eine 70Ah laut Preisliste. Bei meinem 159 2.4 ist auch eine 70er verbaut.

Warum der Brera 90 Ah benötigt leuchtet mir zwar nicht ein. Aber du hast laut Preisliste für 90 Ah bezahlt, dann sollte auch eine drin sein.

Noch eines würde ich kontrollieren. Der 159 2.2 hat nur eine 120A Lichtmaschine; der Brera 2.2 müsste eine 150A LM haben.

Greets Horst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!