Hallo,
weiss jemand, ob und wann die Q2-Achse für den 159er kommt? Scheint ja nach Aussagen selbst deutscher Autozeitungen dass beste zu sein, was einem Wagen mit Vorderratantrieb passieren kann.
Grüsse
Horst
Hallo,
weiss jemand, ob und wann die Q2-Achse für den 159er kommt? Scheint ja nach Aussagen selbst deutscher Autozeitungen dass beste zu sein, was einem Wagen mit Vorderratantrieb passieren kann.
Grüsse
Horst
Hallo,
hört keiner von euch bei Alfa das Grass wachsen ?
Horst
*Kopfschüttel* !rolleyes2 , was soll man zu deinen Kommentaren noch sagen? im besten Fall sinnbefreit.
Zitat von BellaBlue*Kopfschüttel* !rolleyes2 , was soll man zu deinen Kommentaren noch sagen? im besten Fall sinnbefreit.
Metapher...posting #2 ist eine Metapher.
Dieser Stil wurde in posting #3 beibehalten.
´tschuldigung, konnte nicht ahnen, dass dies Horizonte übersteigt.
Babysprache? Anscheinend käme man mit Babysprache bei machen weiter?
buubuhhh huduuuduu !gruebel!
Anderseits:
Es geht im Eröffnungsbeitrag um Vorderratantrieb.
Meinte man einen Rat ?
Oder eher einen Betriebsrat ?
Ist ein Vorderratantrieb eigentlich ein Betriebsratsvorsitzender ?
Hallo,
habe mich leider vertippt, soll ja mal vorkommen. Ich meinte natürlich
[FONT='Arial Black']Vorderradantrieb !!!
[/FONT]
Ausserdem denke ich, dass dies ein Forum ist, wo Menschen mit gleichen Interessen ihre Meinungen und Erfahrungen austauschen und sich nicht gegenseitig mit Bemerkungen abqualifizieren oder beleidigen.
Grüsse
HGO
Zitat von hgo22001habe mich leider vertippt,
sorry dir gegenüber.
Ich hätte dies auch unkommentiert als solches angesehen...wenn nicht irgendwer einen auf doof gemacht hätte, da musste ich dann einklinken. ;).
Topic:
wenn Q2 richtig aufpreis kostet, dann würde ich drauf verzichten.
Für´s normale Leben (Arbeitsweg, Brötchenbesorgung, erst recht auf BAB-Fahrt) ist´s nicht sonderlich wichtig.
Ampelstart auf feuchtem Geläuf und Wedelstrecke ist ja nichts typisches.
Na, da haben wir aber Glück, dass Du da bist.
BTT, please......
Wer scharf auf Q2 ist, solllte sich mal bei den Opel-Tunern umhören....
Wobeimir immer noch nicht klar ist, was mit "Q2-Achse" gemeint ist? Vermutlich will derjenige die ganze VA tauschen? (?)
Also ein Sperrdifferential.
Zitat von hgo22001also, mit Q2-Achse meine ich konkret die Technologie, die für den 147 und den GT neu vorgestellt wurden. ???
du weisst zwar nicht was es ist, willst es aber haben ? !gruebel!
Sorry, aber das kommt mir etwas komisch vor.
Es ist alles gleich, nur das Innenleben im Differential ist anders konstruiert.
Diese Sperren gibt es ja auch zum nachrüsten (SUCHE ?): Getriebe raus, Deckel öffnen, Differential raus, Diferrential rein...
Hallo,
also, ich wusste bisher nicht, dass es so kompliziert ist, hier eine Frage zu stellen.
Ich habe in verschiedenen Testzeitschriften über den Alfa 147 mit der Q2-Technik gelesen. Diese wurde dort erklärt und ich konnte mit meinem bescheidenen Wissen über Automobile durchaus erfassen, dass es sich um ein Torsen-Sperrdifferential handelt, was nach Aussagen der Tester wohl sehr gut wirken soll.
Da ich kurz davor stehe, mir einen 159er zu leasen, habe ich die bescheidene Frage gestellt, ob jemand in diesem Forum vielleicht weiß, ob und wann diese Technologie in dem 159er integriert wird. Falls das der Fall sein sollte, wollte ich dies in meiner Entscheidung mit berücksichtigen.
Denke, dies ist durchaus nachvollziehbar. Falls ich aber bei zukünftigen Fragen erst einen "technischen Eignungstest" bestehen muss, ziehe ich es vor, mich in anderen Foren zu bewegen.
Horst!mgrins!
Mit dem Posting #6 habe ich Dir bereits eine Antwort zu dem Thema gegeben. Des weiteren kann man davon ausgehen wenn das System im 159/Brera/Spider kommen würde/wird, (Vielleicht beim ersten Facelift) Aufpreispflicht sein wird. (Wie jetzt auch bei den Q2 Modellen. ca. 800.- €)
Zitat von Frank 147 GTADes weiteren kann man davon ausgehen wenn das System im 159/Brera/Spider kommen würde/wird, (Vielleicht beim ersten Facelift) Aufpreispflicht sein wird. (Wie jetzt auch bei den Q2 Modellen. ca. 800.- €)
Der ausstattungsbereinigte Aufpreis bei 147/GT ist allerdings einiges geringer.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!