Spider 3.0 v6 12v Motorsteuergerät defekt

• Hallo,

Leider ist bei meinem Spider 3.0 v6 12v Bj97 das Motroniksteuergerät defekt, da ein Neuteil sehr viel Geld kostet würde ich gerne ein Gebrauchtteil einbauen.

Ein Gebrauchtteil habe ich auch schon gefunden, es besitzt die selbe Boschnummer 0261 203 510, ich bekomme dazu die Wegfahrsperre, Schlösser und Schlüssel und die Codekarte.

Kann mir einer von euch sagen ob ich zum Umbau noch irgendetwas benötige, noch eine Komponente umbauen muss,oder ob es überhaupt möglich ist, oder es an irgendetwas scheitert?

Hoffentlich Fährt mein Baby bald wieder :)

Bin Dankbar für eure Antworten

mfg Christian

• Zitat von V6Christian

da ein Neuteil sehr viel Geld kostet würde ich gerne ein Gebrauchtteil einbauen.

Neuteil?
    Das gibt es auch bei AR und bei BOSCH als Tauschteil, zu wesentlich günstigerem Kurs.
    Vorteil: du musst nicht alles umrüsten.

ps: wenn es dann am Steuergerät liegt. Bei der Diagnose liegt der Fehler aber zu 90% anderswo.

• Problem dürfte keins auftauchen wenn es das gleiche Steuerteil ist. Einbauen und gut... so kompliziert ist das nicht.

Was ist an Deinem Steuerteil defekt? Ich kenn z.B. eine Firma die auf die Reparatur von Steuerteilen spezialisiert ist. (relativ Preiswert je nach Aufwand)
    Vielleicht lohnt ja auch eine Reparatur oder steckt ein Nagel Mittendurch? Bzw. ist es richtig breit (vom Panzer überrollt oder so?)

• Danke für die schnelle Antwort, mein Steuergerät habe ich durch eigenverschulden zerstört und es ist 100% defekt.
    Bei AR und bei BOSCH werde ich einmal anfragen, Danke.
    Falls ich aber doch alles umrüsten muss, habe ich dann alles Teile, oder brauche ich noch etwas?

Habe: Motroniksteuergerät, Wegfahrsperre, Schlösser/Schlüssel und Codekarte.

Danke

• Zitat von V6Christian

Danke für die schnelle Antwort, mein Steuergerät habe ich durch eigenverschulden zerstört und es ist 100% defekt.
    Bei AR und bei BOSCH werde ich einmal anfragen, Danke.
    Falls ich aber doch alles umrüsten muss, habe ich dann alles Teile, oder brauche ich noch etwas?

Habe: Motroniksteuergerät, Wegfahrsperre, Schlösser/Schlüssel und Codekarte.

Danke

Wie zerstört man ein Steuergerät??? Gewalt oder ganz ganz viele Volt an der falschen Stelle...???

Ansonsten reicht das was Du geschrieben hast. Das Steuergerät kann aber auch auf Deine Schlüssel & Co. umprogrammiert werden... (Macht ja Bosch mit den Tauschgeräten auch nicht anders...) (brauchst nur Deine Schlüssel und die Codekarte dafür.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!