Hoi!
Darf ich zur Not 0/60-er vollsynthetisches Öl zum 10/40-er Leichtlauföl nachfüllen? Für 100 km; hab grad nichts anderes da und Ölstand überraschend unter Minimum.
Danke und Gruß
Mikele
Hoi!
Darf ich zur Not 0/60-er vollsynthetisches Öl zum 10/40-er Leichtlauföl nachfüllen? Für 100 km; hab grad nichts anderes da und Ölstand überraschend unter Minimum.
Danke und Gruß
Mikele
Zitat von MikeleHoi!
Danke und Gruß
Mikele
Zur Not ja, alle handelsüblichen Motoröle aus aktueller Produktion müssen nach irgendeiner internationalen Norm mischbar sein.
Soll aber nicht heißen, daß man alles durcheinanderschütten sollte, da dadurch die individuellen Eigenschaften der einzelnen Öle verwässert werden.
Das ist dann ungefähr so, als ob Du in einer Kneipe alle Biere zusammenschüttest und dann den Kübel aussäufst. Der Kater ist garantiert, sterben wirst Du daran nicht.
mfg
Josefini1
Sorry, wenn ich da zwischenfunke, aber seit wann gibt's 0W-60 Öl?
@ Armartus
ups und sorry: hab mich "verdacht": Meine 10/60, okay?
Zitat von Mikele@ Armartus
ups und sorry: hab mich "verdacht": Meine 10/60, okay?
War ned bös gemeint, hätte ja sein können, dass ich was verpasst hab
aber ich würde auch lieber irgendwas reinkippen als mit zuwenig rumfahren... Hat sich bei mir schon einmal gerächt...!mgrins!
Wobei Druchmischen von vollsynt. Ölen ziemlich egal ist.
Hmm... wenn ich mich recht erinnere passen sich beim mischen von Motorölen (was hetzutage echt kein Problem mehr ist) die Eigenschaften immer dem des schlechteren Öls an.
Bitte mich zu verbessern, wenn's nicht stimmt!
Nee,
Gegenbeispiel:
Es wird Vodka mit Red-Bull gemischt.
Demnach müsste die Mischung keine Alkohol-Wirkung haben.
Probanden, bitte vortreten.
Zitat von EarnyAlles anzeigenNee,
Gegenbeispiel:
Es wird Vodka mit Red-Bull gemischt.
Demnach müsste die Mischung keine Alkohol-Wirkung haben.
Probanden, bitte vortreten.
Wirkung tritt trotzdem auf.
Versuchsart: Gruppenversuch
Nebenwirkungen: Artikulierungs; Koordinierungsschwierigkeiten, Kurzzeitige Amnesie.
Nachwirkungen sind bisher nicht bekannt. Bei einigen Probanden, kam es zu einer Abneigung gegen das Getränk.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!