maximale Felgen/Reifengröße beim 147

• Hallo,

ich will mir neue Felgen für meinen 147 (BJ 2001) kaufen, jetzt meine Frage :
    Ich werde das Auto in nem Jahr noch um 45mm tieferlegen, welche Felgen/Reifengröße geht da maximal ohne das ich was an der Karosserie machen muß.

Danke schonmal für die Antworten :-)!

Grüße

• Zitat von Atreyu

Hallo,

ich will mir neue Felgen für meinen 147 (BJ 2001) kaufen, jetzt meine Frage :
    Ich werde das Auto in nem Jahr noch um 45mm tieferlegen, welche Felgen/Reifengröße geht da maximal ohne das ich was an der Karosserie machen muß.

Danke schonmal für die Antworten :-)!

Grüße

Sorry, aber das hängt in entscheidendem Maße von der Et der Felgen ab.

Soll man ins blaue posten, oder was?

• Aber schon mal ne anmerkung vorweg:
    Warum willst du riesen felgen aufs Auto packen, wahrscheinlich am liebsten noch 20"???
    Du musst bedenken dass du dann nen komplett anderes ansprechverhalten hast!
    Gewinnst zwar an endgeschwindigkeit, ABER Beschleunigung ist dann echt mau!
    Also nicht übertreiben mit der Felgengröße!

• Zitat von GTV916

Aber schon mal ne anmerkung vorweg:
    Warum willst du riesen felgen aufs Auto packen, wahrscheinlich am liebsten noch 20"???
    Du musst bedenken dass du dann nen komplett anderes ansprechverhalten hast!
    Gewinnst zwar an endgeschwindigkeit, ABER Beschleunigung ist dann echt mau!
    Also nicht übertreiben mit der Felgengröße!

Diese Antwort ist leider komplett falsch!

Der Abrollumfang muss immer gleich bleiben!

Grössere Felge (im Durchmesser) geht immer einher mit kleinerem Reifenquerschnitt...damit eben der Radumfang immer gleich bleibt.

Mit wesentlich grösseren Rädern wäre das Fzg u.a. nichtmehr AU-Konform!

• ich widersprech jetzt mal Pedi :)

Du hast nämlich grundsätzlich Recht, aber die Realität sieht meist etwas anders aus ! Deutlich wird das bei Kleinwagen ... so Polo mit 14 Zoll und Polo mit 16 Zoll ... is nie gleich auch wenns eigentlich müsste !

Und vom Prinzip hat er damit Recht was die 20iger angeht oder ?

• außerdem sei dazu noch erwähnt, dass man an Fahrkomfort einbüßt weil - wie pedi sagt - man reifen mit einem niederiegeren Querschnitt fahren muss und dadurch der reifen unebenheiten weniger schluckt, dies dann zudem eine belastung für die stoßdämpfer darstellt etc...
    Siehe die Fahreigenschaften deines Wagens mit "dicken" winterreifen und "dünnen" Sommerreifen
    greez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!