Alfa Romeo - Eine "Schwulenmarke"?

• Erst kürzlich habe ich in einem österreichischen Magazin einen Artikel gelesen, in dem die beliebtesten Marken von Homosexuellen europaweit erhoben wurden.

Neben Davidoff, Police und Replay waren auch der neue Mini und Alfa Romeo als beliebteste Marken im Automobilsektor zu finden. :o

Zeugt dies von gutem Geschmack oder sind sie einfach zu schön um mit der sportlichen Entstehungsgeschichte in Verbindung gebracht zu werden? !gruebel!

Mir ist schon aufgefallen, daß in letzter Zeit sehr viele Frauen (Karrierefrauen?) im Alter um die 50 bei mir in der Gegend Alfa fahren.

Wie ist das bei euch in der Gegend?
    Findet ihr den Trend positiv dass die Marke weg vom Sportmobil, hin zum schicken Lifestyleaccessoire geht? (o)

• So wären denn die aktuellen Alfa's sportlich? Von der Designlinie mal abgesehen? Mich störts nicht, guten Geschmack zu haben ist nicht strafbar...:D

• na dann weiß ich ja nun zu welchem ufer ich schwimmen muss.(rauche Davidoff) :D
    was würde man ohne solche zeitungen machen !gruebel!

könnte auch ne bild schlagzeile sein:
    "Sie sind unter uns: Schwule Alfafahrer"

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Mir ist egal, wer ausser mir noch Alfa fährt. Hab nichts gegen Karriere-Frauen und auch nichts gegen Schwule. Ich fahre eine AR, weil er mir optisch gefällt und man nette Leute kennenlernt.

• ich hab zwar definitiv was gegen diesen besonderen typus frauen (meist früh erblondete gattin, nicht ernsthaft berufstätig, oder papis töchterchen mit graduatecar oder halt `ne fitnesbuden-silikonfritte mit zöpfen), aber überhaupt nichts gegen gleichgeschlechtler. insofern: pillepalle, nicht eine einzigen gedanken wert dieser ansatz.

l.o.

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Hi,

Ich hab's doch gleich gewusst, dass es da einen Haken an der Sache gibt, als vor 15 Jahren meinen ersten Alfa gekauft habe und mich alle Leute so komisch angeguckt haben 8( ...

Thomi

• Zitat von l.otti

oder papis töchterchen mit graduatecar
    l.o.

Von denen kenn ich ja ne ganze Menge (Abi an Privatschule gemacht) und kann sagen: Die fahren alles, aber keinen Alfa.

Hauptsächlich VW Golf und Polo, dann A3 oder div. Reisschüsseln.

Den Markt kann AR abschreiben........

Thomi: Und dann noch Kinder als Alibi?

• Zitat von frontliner

na dann weiß ich ja nun zu welchem ufer ich schwimmen muss.(rauche Davidoff) :D
    was würde man ohne solche zeitungen machen !gruebel!

könnte auch ne bild schlagzeile sein:
    "Sie sind unter uns: Schwule Alfafahrer"

Stimmt, die Zeitung könnte auch Bild heissen, selber Standard...

Um nicht gleich mal den Anschein zu erwecken hier gegen irgend jemanden etwas zu haben, möcht ich nur sagen dass das ja auch nur mal der Aufhänger für die Diskussion war.
    Mir viel ja gestern bei den Verhaltensregeln für neue Alfafahrer nur auf, daß das Image immer noch eher in Richtung Itlianlover mit Sonnenbrille und Gelfrisur geht, was ja doch eher im Gegensatz zu den Marktdaten steht.
    Also doch eher ein Accessoire?

• Zitat von husselman

denkt immer dran wahre liebe gibs nur unter männern!hehe! !thatsit!

Stimmt.

Wobei ich sagen muss, dass ich gar nichts in das Schema passe. Hetero, rauche Marlboro und fahre trotzdem Alfa ;)

• Zitat von husselman

denkt immer dran wahre liebe gibs nur unter männern!hehe! !thatsit!

Korrekt.

Mit den Weibern sehe ich es inwischen ähnlich wie Meursault. :-]

BTT: Ich glaube der Artikel projeziert nur die Wünsche der S. einmal eine Bella zuzureiten.

• also in meinem bekanntzenkreis sind 4 alfas unterwegs..

3x 156
    1x GT

und die besitzer sind alles böse black metaler und HC leute alle zwischen 23 und 26 und arbeiten als berufssoldaten ,schlosser und programmierer...

also weder schwul noch weiblich....

sondern jung dynamisch und net so schlecht verdienend....

• Zitat von luhi

also in meinem bekanntzenkreis sind 4 alfas unterwegs..

3x 156
    1x GT

und die besitzer sind alles böse black metaler und HC leute alle zwischen 23 und 26 und arbeiten als berufssoldaten ,schlosser und programmierer...

also weder schwul noch weiblich....

sondern jung dynamisch und net so schlecht verdienend....

?
    Heisst das nun, man ist nicht schwul wenn
    - man zwischen 23 und 26 ist
    - Metal hört
    - Schlosser, Soldat oder Programmierer ist
    - nicht schlecht verdient
    ?

Vielleicht steht ja einer der drei auf dich und hat sich bisher nicht getraut, was zu sagen ;)

Gruß

Hauke

• Meine Erfahrung: Die jüngeren Alfas werden von der holden Weiblichkeit durchaus postiv aufgenommen. Soweit sie sich überhaupt für Autos interessiert. Kenne genügend davon, meine frühere Kollegin, meine Ex-Schweigermutter, meine Will-nicht-meine-Freundin-sein, alle Alfa-Symphatisantinnen, wobei Alfa 147, 156, usw. bedeutet, die neuere Linie also. Ein andere Marke, die bei Frauen derzeit meist auch gut weg kommt: Peugoet.

• Roadrunner...nu bleib aber mal auf dem österreichen Teppich ;)
    Die Umfrage wurde von marketagent.com/Pinkmarketing durchgeführt, befragt wurden 545 Ösi-Männeken zu Marken und Markensympathien.
    Intressant war, daß Heteros eher Bier trinken, während Homos Veuve Cliquot
    bevorzugen..
    Zu den Autos:Auf den ersten Plätzen liegen AUDI,VW,BMW, da weichen die Wertschätzungen der Homos+Heteros nicht voneinander ab. Aber dann beweisen die Homos deutlich mehr Geschmack :Alfa Romeo (doppelt so beliebt) und MINI (mehr als fünfmal) Bei den Heteros ist Porsche übrigens der Favorit.
    Es gibt in manchen Branchen "signifikante" Unterschiede. Das sollte gezeigt werden und das war's auch schon. So, what's new ?

Erreur n'est pas crime...

• Du willst kein Schwulenauto fahren?
    Frauen greift zu...demnächst gibt's billig Alfas auf dem Markt. :-p
    Übrigens: pass auf, daß Dein Angebot nicht im mercato landet !hehe!
    Alles Schmäh...geh' weider

Erreur n'est pas crime...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!