Klappern an Türverkleidung...

• Hallo,

ich hatte ja einen Tiefgaragenschaden - gesamte Fahrertür lediert + Türgriff zerschrammt...

Neuer Türgriff + Tür ausbeulen und lackieren (Toparbeit!) + Polieren des gesamten Fahrzeugs = 400 EUR

Doch seit der Reparatur hab ich ein Klappern / Knarzen an der Türverkleidung an der Fahrertür. Gibt es da beim Zusammenbau etwas besonders zu beachten oder irgendwelche Fallstricke?

Das Geräusch kommt aus Höhe des Türpins (aus diesem Bereich)...

Für Ideen und Lösungen jetzt schon einen DICKES DANKE!

gruß
    bax

• ...könnte das Fangband in der Tür sein, welches zwischen den beiden Scharnieren angebracht, gibt den Schwenkbereich der Tür vor. Bei mir knackt es auch, aber aus Verschleißgründen. Oder Dein Problem liegt direkt in der Tür.....

Gruß Jens

-----------------------------------------------------------------------------
    Warum über den Berg gehen, wenn es auch einen Tunnel gibt.........

• Klappern oder Knarzen?
    Nur beim Öffnen oder auch während der Fahrt? etc.

Dann ließe sich die Fehlerquelle dutlich besser eingrenzen.

Wenn es tatsächlich die Verkleidung selbst ist, dann wurde diese vielleicht nicht richtig / vollständig fixiert (Schraube vrgessen...)

Sonst z.B.:
    - Gegenstand (Schraube, Werkzeug etc.) innen vergessen
    - Scheibenführung lose

• Ach sorry, ein paar mehr Infos:

Geräusch nur wegen der Fahrt!
    Mehr ein Klappern, als ein Knarzen!

Aus dem Bereich des Türschließ-Pins --> _||_

Wahrscheinlich wirklich:

- Gegenstand (Schraube, Werkzeug etc.) innen vergessen
    - Scheibenführung lose

Ich habe eine Anleitung zum Auseinandernehmen der Tür gefunden.

Gibt es die Klipse (Tannenbäume) zum fixieren der Tür einzeln zum Nachkauf?
    Wie mache ich die Scheibenführung wieder fest?

Gruß
    Bax

• Guck mal unter Seitenscheibe justieren.

Wenn´s tatsächlich aus Richtung Pin kommt, könnte es evtl. der hintere Höhenanschlag der Scheibenführung sein.
    Diese aber nicht einfach festziehen, sondern auch im Langloch richtig positionieren, so daß ein korrekter Höhenanschlag erreicht wird.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!