Tieferlegung Alfa Giulietta 2.0 ?

• Hi @ all:

Werde jetzt stolzer Besitzer einer 2.0 Giulietta und möchte den Wagen bis auf zwei Änderungen Original lassen : 1) Ronal A1 Felgen und 2) Tieferlegung

In der Bildergalerie ist das Vorbild des Wagens nämlich die Giulietta von stopherl116 . Leider scheint er nicht mehr aktiv zu sein. Kann mir jemand Tipps zur Tieferlegung geben ?

Vielen Dank !(o)

• ... bitte nicht vergessen, die distanzhülsen zwischen unterem querlenker und fahrzeugrahmen an der kleineren seite jeweils um 5mm zu kürzen, sonst ist keine sturzeinstellung richtung positiv mehr möglich ... der sturz wird brachial negativ und die reifen laufen sich blitzartig innen ab ...

• Zitat von onkel erich

... bitte nicht vergessen, die distanzhülsen zwischen unterem querlenker und fahrzeugrahmen an der kleineren seite jeweils um 5mm zu kürzen

naja, kommt auf die Grösse der Tieferlegung an....nicht das er pauschal 5mm abdreht und danach kommt die Hütte daher wie mit einer Gogo-HA.

• ... 5mm ist immer die nummer sicher ... der goggo-style, falls er denn auftritt, ist dann durch die einstellscheiben, auch ohne erneutes ausbauen des unteren querlenkers, nur durch lösen der schrauben, ganz entspannt in beide richtungen regulierbar ...

• Vielen Dank für die Tipps !

Hi, hat jemand eine Explosionszeichnung oder Fotos einer gestrippten Giulietta ?
    Ich habe gesehen, dass die vorderen Innenkotflügel, also das Blech Richtung Fußraum und Richtung Stoßstange ziemlich durch ist. Ich würde gerne sehen, was da an Arbeit auf mich zukommt.

• Zitat von project24

Hi, hat jemand eine Explosionszeichnung oder Fotos einer gestrippten Giulietta ?

ich kann mir zwar nicht vorstellen, was du da sehen willst...

Aber gehe auf einschlägige Seiten bzgl Alfa 75. Der ist ja komplett identisch.
    GTV und GTV6 geht auch...ebenso gleicher Aufbau.
    Bei diesen Modellen wirst du eher fündig.

• Zitat von project24

Vielen Dank für die Tipps !

Ich habe gesehen, dass die vorderen Innenkotflügel, also das Blech Richtung Fußraum und Richtung Stoßstange ziemlich durch ist. Ich würde gerne sehen, was da an Arbeit auf mich zukommt.

Gib mir deine mail und ich kann dir was zukommen lassen, oder eben wie von pedi beschrieben.

Mach einfach den Kotflügel ab, dann siehst du das ganze Elend. Ich bezeichne das mal als innere und äussere Motorstehwand, aus diesen Hohlräumen heraus rostet es gerne und gewaltig, schon vom oberen Regenablauf besser Wassersammler her. Klingt nach viel Arbeit.

ciao
    martin

• Zitat von project24

... vergleich es mit ground zero aufräumen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!