Hallo zusammen,
Ich bin am verzweifeln.
Nachdem mein Radio den Geist aufgegeben hat, und ich ein Ersatzgerät einbauen wollte, muss ich irgendwie einen Kurzschluss verursacht haben.
Nun geht nichts mehr. Die komlette Beleuchtung des Armaturenbretts ist tot. Ebenfalls haben auch alle Zeiger keine Funktion mehr. (Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige usw.)
Wenn ich den Blinker einschalte, leuchtet dieser noch im Kombiinstrument, ebenfalls leuchtet die LED für die Heckscheibenheizung noch beim einschalten. Alles andere ist tot.
Leider ist das ganze mit den Sicherungen in der Bedienungsanleitung sehr schlecht beschrieben, bei mir sieht alles etwas anders aus als auf den Bildern.
Denn dort steht dass die Beleuchtung der Bedienelemente mit 10A geichert ist, Sicherung 8 bei den Oberen sicherungen hinter der Abdeckung des Lenkrades. Leider finde ich als sicherung 8 nur eine 7.5A Sicherung, und im Gegensatz zu den Bildern ist diese Ansammlung Sicherungen hinter einer Kunststoffabdeckung versteckt.
Ich muss dieses Problem schnell lösen da in der Schweiz ja leider an jeder Ecke eine Radarfalle steckt
Danke für die Hilfe und Gruss