Hallo Alfisti,
erstmal ein Gruß an den Admin der mein letztes Thema gelöscht hat, ich weiß nicht warum er das Thema "Partikelfilter für Selbstzünder-Alfas" rauswarf, habe doch nur unsere Regierung "hochleben" lassen...:o
Ich denke mal in diesem Forum sitzen auch schon die Leute vom BND...naja ich schweife ab und versuche es erneut, vielleicht wird dieser Thread freigeschaltet und nicht überzensiert...
Also... habe gestern Automagazin geschaut und festgestellt, das ab diesem Jahr eine Pflicht für "Alfa-Traktoren" besteht. Das heißt der Staat möchte jetzt die DPF (Dieselpartikelfilter) durchsetzen. Er gibt für die Umrüstung einen Bonus von 330,- €, der Umbau kostet aber um die 600,- €. Ab April´07 greift eine Strafsteuer (lieber Admin oder BND-Vertreter, ich habe mir das nicht ausgedacht mit der STRAFSTEUER, schaut mal auf die Seite des ARD (Ratgeber: Auto+Verkehr)). Also weiter...
Für Alfafahrer mit 1.9er sind insgesamt 96,-€ und für 2.4er sind 115,20€ für 4 Jahre, also bis 2011, fällig. Das setzt sich folgendermaßen zusammen: 1,20 € für je 100 cm³.
Jetzt mein Anliegen: ich suche einen Nachrüster bzw. Hersteller eines DPF für den 2.4 JTDM (129 kW)-Motor. Habe mich schon auf etlichen Seiten informiert, aber habe nur Filter für die 1.9 und 2.4 (bis 110kW) gefunden.
Wer kann helfen??
MfG
Sebastian
(Lieber Admin laß bitte diesen Thread zu, hab keine Lust das ganze Ding nochmal zuschreiben...Danke im Vorraus!!):-]