Spezialwerkzeug 156er

• Hallo Leute ,

benötige dringend Nockenwellenböcke zum Zahnriemenwechseln beim 156 2,0 TS
    wer hat welche oder woher kann man die Dinger bekommen.
    Um Hilfe wäre ich dankbar.
    Ausleihen gegen Gebühr wäre auch OK???

• Hi,

Spezialwerkzeug kann man bei Alfa bestellen. Ich weis aber nicht ob Alfa verpflichtet ist dies auch zu liefern, kann nur sagen dass ich erst nach massivem lautwerden welches bekommen habe.

Sniper

• Michael,

solltest Du die Zeit haben unzählige threads zu lesen bis Du zu einem Ergebnis kommst, gebe in die SuFu die entsprechenden Schlüsselwörter und Begriffe ein. Ansonsten würde ich Dir raten Dich an Alfa oder Fiat zu wenden, die sind meiner Meinung nach dazu verpflichtet Dir das Werkzeug zu verkaufen. Die benötigten Ersatzteilnummern erhältst Du mittels Eper.

Sniper

• Hi michael,
    ich denke das du die Nockenwellenböckle von einem Alfa händler bekommst.... gegen lei-gebühr so wie so.... aber du brauchst auch noch andere Spetzialwekzeuge wie zb. Messuhr adabter für OT- anzeige bzw findung..... so wie spannschlüssel, für denn zahnrimmen und denn rimmen der Ausgleichswelle... und ein kleiner tip für den ausgleichsrimmen macht euch eigiene markirungen, und verstellt die wellen nicht.

wünsche euch viel spass beim machen... :)
    grüsse fili

ps: wenn ihr es auf 100stel macht mit messuhr, usw. wird Alfa besser laufen als du jetzt gewonnt bist... :D

• Zitat von fili166

und ein kleiner tip für den ausgleichsrimmen macht euch eigiene markirungen, und verstellt die wellen nicht.

nicht ganz so kleiner Tipp: schaue dir die Punkt-Markierungen auf dem neuen Riemen der Ausgleichswellen an. ;)

Rest erklärt sich von selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!