Hallo an alle Computerfreaks.
Seit geraumer Zeit versuche ich herauszufinden, wieviele Exemplare meines Lancia Thema 3,0 V6 S.W. LX bei Pinifarina gebaut wurden.
Eine seinerzeit über Fiat in Heilbronn gestartete Anfrage erbrachte nach Rücksprache mit Pininfarina in Turin die Antwort, es seien derer drei, alle "verde-york grün", vom Band gepurzelt.
Nun sind mir außer meinem die beiden anderen grünen namentlich und mit Fahrgestellnummer bekannt:
Ein weiterer steht in Deutschland, einer in Holland.
Außerdem wurden mir aber mittlerweile noch zwei weitere Exemplare zugetragen, ein schwarzer (in Deutschland ge-, dann nach Holland verkauft) und ein roter.
Deren Fahrgestellnummern habe ich anhand der e-per Ersatzteil DVD überprüft und tatsächlich werden die Autos dort als "echte" 3,0 V6 S.W. LX ausgewiesen.
Meine Überlegung: Die Ersatzteil CDs / DVDs müssten eigentlich die von mir gesuchte Information in ihrem Datenbestand versteckt halten.
Allerdings ist es über die Suchmaske des Programms nicht möglich, Filter so zu setzen, dass die Fahrgestellnummern aller im Datenbestand der CD / DVD hinterlegten Fahrzeuge des Typs angezeigt werden (wozu auch, auf einer ET-CD / DVD).
In dem speziellen Fall wäre die Information aber durchaus interessant.
Gibt es die Möglichkeit, im Quellcode der CD / DVD die benötigte Zuordnung herauszufiltern und so an die Information zu kommen, wieviele Fahrgestellnummern dem gesuchten Typ in der Datenbank zugewiesen sind?
Ich würde mir die Antwort durchaus etwas kosten lassen, denn die Information ist geldwert.
Man stelle sich nur das Szenario eines unverschuldeten Unfalls mit leichtem Blechschaden vor, wenn der Gutachter den Wiederbeschaffungswert mit 1.500 Euro angibt und einen die Versicherung daraufhin auf Totalschadensbasis nach der Formel 1.500 Euro minus Restwert mit 200 Euro heim schickt.
Da wäre der Klassikernachweis durchaus hilfreich...
Grüße + Danke für sachdienliche Hinweise,
Cutrofiano