Infos über "grosse" Leute und Alfa Brera

• 16000 km alltagsbetrieb seit mai 06. in der tat ist 185cm die schwelle. sitz unten, lehne leicht nach hinten, unterer sitz vorn leicht nach hinten. dann sprechen wir noch von sitzen. körperfülle?? wird schwierig. aber da der öffnungswinkel für halbwegs normales aussteigen doch gross ist, wirst du häufig parkplätze am rand suchen. stellt sich dann doch jemand im normalabstand für limos daneben ! dann gucks du ! vor der ampel dachhimmel weg, dann i.o bin im übrigen sehr zufrieden. ( sorry der vollständigkeit halber bin 1,81 bei normalfigur /und leder polt. frau / ist etwas weicher )

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Zitat von focht

Huhu,

mein Haar (welches nu wirklich nicht aufrecht steht) wurde auf der linken Seite öfters am Dachhimmel gebürstet (Berührung der Haarspitzen).
    SkyView offen/nicht offen spielt keine Rolle, da die Berührung genau an der Dachhimmelkante erfolgt.
    Sitz war komplett unten. 1,87m.
    Abhilfe: linke Kopfhälfte kahl rasieren ... Irokesen-Look iss für Brera optimal !hehe!

Die eingeschränkte Ampel-Sicht hat mich auch ein wenig genervt ... die Haltelinie am besten um 10m virtuell nach hinten verlegen :D

Ciao

Hallo habe eine Brera (10000Km) ohne SkyView und ohne Elektr.Sitze !blabla! (Höhengewinn ca.10cm und seitlich 5cm weil Himmel flacher ist)und habe kein proplem mit Dachhimmel z.w mit Haare
    extra so Bestellt weil bei allen SkyView(Vorführwagen)das oben genannte Proplem da war.:-{
    Ampelproblem aber vorhanden!:o
    Ps. meine Grösse 188

• Zitat von focht

Huhu,

mein Haar (welches nu wirklich nicht aufrecht steht) wurde auf der linken Seite öfters am Dachhimmel gebürstet (Berührung der Haarspitzen).
    SkyView offen/nicht offen spielt keine Rolle, da die Berührung genau an der Dachhimmelkante erfolgt.
    Ciao

Probefahrt mit Brera Sky View: Exakt die gleiche Erfahrung bei 1,84 m Größe, bei mir allerdings nur Resthaar... 8-(

Ciao,
    Dierk

• Zuerst mal ein Hallo an allle,
    hatte heute meinen ersten Kontakt mit einem Brera, bin selber 1,92
    groß und fand es eigentlich garnicht so eng drin. Das Auto ist ja ein Traum
    und es soll eigentlich ein 2.4er werden, nun bin ich aber wieder etwas
    verunsichert durch Eure Kommentare zur "Baulänge" des Fahrers.

Im GT ist ja massig Platz aber vonm Aussehen ist der GT ja das hässliche
    Entlein im vergleich zum Brera. Also muss ich den Brera auch noch
    Probefahren.

Gibt es eigentlich welche die über 1,90 sind und Brera fahren?

Christian

• ja ich.
    1,98m.

da ich extrem lange beine hab, bin ich also
    kein sitzriese und der sitz geht schön weit hinter.
    lehne is natürlich nicht wirklich aufrecht und
    hinter mir kann höchstens die gucci-tasche sitzen.

ohne probefahren würd ich aber sowieso nie
    ein auto kaufen :)

Einmal editiert, zuletzt von derJanFFM (31. August 2009 um 18:35)

• Sorry das ich auf so einen alten Thread antworte aber.. ich fahre momentan einen 159er jedoch hat es mir eigentlich schon immer der Brera angetan...

Ich bin mal kurz in einem 2.2er mit Skyview Serie "0" gesessen und kann mich erinnern das ich mit dem Kopf fast an der Decke angekommen bin. Bin 1.92cm gross..

Jetzt habe ich gelesen das die Serie "1" Sitze bzw in Kombination ohne Skyview so ca 10cm mehr PLatz nach oben bieten.. kann das jemand bestätigen?

Leider kann ich hier in WIen nirgends Probesitzen da ich nirgends einen Händler gefunden habe wo einer steht.

• Jetzt habe ich gelesen das die Serie "1" Sitze bzw in Kombination ohne Skyview so ca 10cm mehr PLatz nach oben bieten.. kann das jemand bestätigen

Nein, und schon niemals 10 cm. Ein NichtSkyView mag einen stärker ausgeformten Himmel haben, ein Skyview mit zurückgeschobenen Himmel gibt dann den Platz bis zur Innenseite des Glasdaches frei, hier ist dann das Maximum an Kopffreiheit erreicht.
    Sitze: alle Sitze haben eine elektrische Längsverstellung, ist zusätzlich auch die Lehnenneigung und die Sitzhöhe elektrisch verstellbar, ist der Sitz für Großgewachsene ungünstig, da sich die elektrisch einstellbaren Sitze nicht so weit nach unten fahren lassen, hier fehlen so ungefähr 2 cm, die sich ein manuell einstellbarer Sitz weiter nach unten fahren lässt. Dies trifft auf alle Sitze und alle Serien zu.

gruss Andreas

• Nein, und schon niemals 10 cm. Ein NichtSkyView mag einen stärker ausgeformten Himmel haben, ein Skyview mit zurückgeschobenen Himmel gibt dann den Platz bis zur Innenseite des Glasdaches frei, hier ist dann das Maximum an Kopffreiheit erreicht.
    Sitze: alle Sitze haben eine elektrische Längsverstellung, ist zusätzlich auch die Lehnenneigung und die Sitzhöhe elektrisch verstellbar, ist der Sitz für Großgewachsene ungünstig, da sich die elektrisch einstellbaren Sitze nicht so weit nach unten fahren lassen, hier fehlen so ungefähr 2 cm, die sich ein manuell einstellbarer Sitz weiter nach unten fahren lässt. Dies trifft auf alle Sitze und alle Serien zu.

gruss Andreas

Wechsele "elektrische Längsverstellung" mit "elektrischer Lehnenneigungsverstellung" aus, dann stimmt Dein Beitrag. ;)
    Die aufpreispflichtigen "elektrischen Sitze", immerhin 1.250,- Euro teuer gewesen, sind ungünstig, da man höher sitzt. Allerdings ist bei den Standardsitzen die Sitzheizung werkseitig nicht dabei und muß ggf. nachgerüstet werden. Beim 3.2er waren die komplett elektrischen Sitze jedoch serienmäßig (zumindest im letzten Baujahr).

Ob man "tiefer" jedoch besser sitzt, muß man selbst ausprobieren. Der Winkel zu den Pedalen ist nämlich dann vor allem bei längeren "Haxn" nicht sehr ergonomisch und das kann auf längerer Fahrt schon stören.

Viele Grüße

André d.2.

• Sorry das ich auf so einen alten Thread antworte aber.. ich fahre momentan einen 159er jedoch hat es mir eigentlich schon immer der Brera angetan...

Ich bin mal kurz in einem 2.2er mit Skyview Serie "0" gesessen und kann mich erinnern das ich mit dem Kopf fast an der Decke angekommen bin. Bin 1.92cm gross..

Jetzt habe ich gelesen das die Serie "1" Sitze bzw in Kombination ohne Skyview so ca 10cm mehr PLatz nach oben bieten.. kann das jemand bestätigen?

Leider kann ich hier in WIen nirgends Probesitzen da ich nirgends einen Händler gefunden habe wo einer steht.

Moin,

da ich beide Versionen (Probe) gefahren bin, kann ich einen Unterschied bestätigen – allerdings würde ich von maximal 3 bis 5 cm sprechen, hauptsächlich wegen des Skyviews. Aber das war bei mir schon ein entscheidender Faktor...

Also: kein Skyview, keine elektrischen Sitze = Platz nach oben!

Gruß,
    Dierk

• Also ich bin 192cm und habe auch einen Brera, klar, ein Golf bietet da mehr Platz aber ich wähle mein Auto (wenn es geht) nach dem Aussehen und dem Charakter aus.

Den Sitz leicht nach hinten stellen, am Besten kein SkyView, keine elektrischen Sitze und kein Leder, bringt alles ein paar cm und darin lässt es sich gut leben.
    Finde übrigens die Stoff-Variante sogar besser als das Leder, ist ein sehr hochwertiger Stoff und sieht super aus. Außerdem friert man im Winter nicht fest und schwimmt im Sommer auf einem schweißnassen Sitz :P ist aber Ansichtssache das weis ich ;)

Der Brera ist einfach ein Auto mit Charakter, Seele und einem enormen Auftritt. Würde ihn jederzeit wieder kaufen, ein tolles Auto und man sieht ihn nicht an jeder Ecke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!