Hallo da draussen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe gerade am 156 1,8 ts rechts das Standlich gewechselt und stelle nun fest das mein Scheinwerfer in den Himmel leuchtet.
Kann mir jemand erklären wie ich das selbst wieder hinkriege?
Verstellter Scheinwerfer nach Lampenwechsel
-
-
Hallo,
stelle das Auto mit einem Abstand von ca 1m vor eine Wand dann kannst Du immer sofort nach oder noch während des befestigens der Haltebügel feststellen ob die Lampe richtig in ihrer Fassung sitzt.Lichtkegel an der Wand muß genau so aussehen wie am anderen Scheinwerfer.Tröste Dich, andere haben sich dabei auch schon fast die Hände ausgerenkt und Nervenzusammenbruch bekommen.!mgrins! !mgrins!
Verstellt hast Du nichts, höchstens Lampe um 180Grad verdreht.
Wie das allerdings beim Wechsel der Standlichtbirne passiert ist mir schleierhaft,hattest Du die Fahrlichtbirne h7 herausen ?
genpop -
Oh ein böses Thema!
Das selbe Problem hatte ich nach dem Erwerb meines 156 auch.
Da ich die Scheinwerfer richtig einstellen lassen wollte bin ich zum Alfa Händler meines Vertrauens gefahren.
Der stellte fest, das der Vorbesitzer 3 von 4 Leuchtmitteln falsch eingbaut hatte :-]Der Mechaniker dort brauchte 20min um die Leuchmittel wieder an ihren richtigen Platz zu bekommen. Also wunder dich nicht wenn es bei Dir noch länger dauert bis die Dinger richtig sitzen!
-
Hört sich nach blutigen Fingern an...kommt mir bekannt vor!
Am Rande: Bei anderen Fabrikaten ist es noch schlimmer... -
hmmm, kann ich mir kaum vorstellen.
mittlerweile bin ich schneller als die schimpfenden heinis in der alfawerkstatt...dabei sehe ich den begriff "schneller" als relativ - es ist die pest !gewitter!gruss
-
Zitat von cozzella
Hallo da draussen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe gerade am 156 1,8 ts rechts das Standlich gewechselt und stelle nun fest das mein Scheinwerfer in den Himmel leuchtet.
Kann mir jemand erklären wie ich das selbst wieder hinkriege?Hallo, rechts geht doch noch! , evtl. den Antrieb für die Leuchtweitenregulierung aus der Fixierung gebracht? Gibt sonst keine Erklärung für dieses Fehlerbild, da keine andere Glühlampe getauscht (geprüft)wurde, oder?
Gruss: Cruslite!klozeitun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!