Jeden Tag Batterie leer !!!

• Hallo.....!

Fahre Alfa164 QV Bj.1992...
    Habe Problem mit der Batterie...
    Jeden Tag muss ich die Batterie an- und abklemmen...
    Dauerstrom Verbrauch an Sicherung Nummer 25 (privilegierte Verbraucher)...
    Kann mir jemand einen Tipp geben ???

• hab mal einen blick in die bedienungsanleitung vom tb geworfen.

ähm... da hört es leider bei 24 auf.
    dort ist 24 :
    Spule des relais gebläse zur motorkühlung
    beleuchtung der kontrollleuchte test auf instrumententafel

ansonsten mögliche kandidaten:
    radio
    wischermotor
    heckscheibenheizung/spiegelheizung
    sitzheizung

cu folka

• ähh... mal ganz provokativ gefragt... wenn Du weißt, welche Sicherung es ist, warum nimmst Du nicht einfach die Sicherung raus und schaust, welche Verbraucher dann nicht mehr funktionieren? !gruebel! Du schreibst Dauerstrom wären 10A, das ist kein kleiner Veraucher mehr und müßte eigentlich sofort auffallen, sind schließlich 120W!!!!

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Zitat von Alfa72

Du schreibst Dauerstrom wären 10A

wo erwähnt er dies?

Ausserdem sollte Sicherung Nr 25 eine 7.5A sein.

Zitat von skipper

Hallo Folka....
    Danke für Deine Tipps...!thatsit!
    Könnte Spiegelheizung sein....

Spiegelheizung ist auf Sicherung Nr 3

Zitat von skipper

Aber 10A sind ein bisschen hoch für die Spiegelheizung.....

Die ist jedenfalls mit einer 20A-Sicherung abgesichert.

Zitat von skipper

Dauerstrom Verbrauch an Sicherung Nummer 25 (privilegierte Verbraucher)...

da steht bestimmt: positiver Batteriepol, privillegierte Verbraucher

Das verstehe ich derart, dass es sich um Verbraucher handelt, welche nicht über Zündungsstrom (Klemme 15) geschalten sind, sondern permanent mit Strom (Klemme 30) versorgt werden.

Was gibt es, was alles an 30 geklemmt ist? Warnblinkanlage, Alarmanlage, ZV, Uhr, Radiospeicher, evtl Zigettenanzünder (dieser hätte aber mehr A),...

Vorausgesetzt bei deinem 164 ist es nicht anders geschaltet.

• Hallo! Ich bin neu im Forum. Habe 164 QV von 1991 und fahre ihn seid 1994.
    285 000 km, allerdings wurde die Maschine bei 150 000 ersetzt, da der Vorbesitzer Verkaufsstrategewar und nur mit 180-220 km/h fuhr. Nun zu dem
    Problem. Ich hatte das etwas anders, es war unregelmäßig die Batterie leer, manchmal nach 2 Tagen, manchmal nach 3 Woche. Ich fahre den Wagen nur selten, und dann auf großen Strecken. Leckstrom war nicht zu messen. Bei
    Dunklheit in der Garage, sah ich die Beleuchtung der Tasten Fensterheber linke Seite an. Beim Probieren gingen diese auch ohne Zündung. Stellte dann fest, daß es davon abhing, wie die ZV mit dem Fahrerseiteschloß ein oder
    ausgeschaltet wurde. Fehler war ein Microschalter am Türschloß, der verdreckt war und zeitweise hängen blieb. Das war vor 3 Jahre, da gab es den
    Schalter nicht einzeln und die komplette Mechanik mit Schalter sollte was von 150.-- EU kosten. Vielleicht hilft der Hinweis.Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!