Drehzahlbegrenzer 75 America

• Hallo!

In meinem 75 America ist ein Zündsteuergerät mit der Nummer 0 227 921 027 eingebaut, stammt aus einem Opel, das originale Zündsteuergerät 0 227 921 036 ist leider defekt.
    Leider regelt der Motor bzw die Elektronik zu früh ab.
    Da ich ein neues originales Steuergerät schwer bekommen kann in kurzer Zeit, würde ich gerne wissen, wie ich die Drehzahlbegrenzung aufheben oder umgehen kann.

Danke
    Manuel

• Hallo!

Chip tauschen geht nicht so einfach, sind alle gelötet.

Hab heute mal das defekte Zünsteuergerät angesteckt, Motor hatte arge Fehlzündungen.

Bj. 88, regelt bei ca. 4500rpm

Grüße
    Manuel

• Zitat von manuel164

Hallo!

Chip tauschen geht nicht so einfach, sind alle gelötet.

Hab heute mal das defekte Zünsteuergerät angesteckt, Motor hatte arge Fehlzündungen.

Grüße
    Manuel

wie haben die zündstörungen denn begonnen ?

• Zitat von manuel164

Keine Ahnung, er hat mir das defekte originale Steuergerät mitgegeben.

... prüf doch erstmal die steuerzeiten (kw und beide nw auf markierung (1.zyl nicht auf überschneidung) und verteilerfinger auf zyl1) ... die fehlzündungen klingen eher nach verstellten seuerzeiten ...

• Zitat von manuel164

Hallo!

das defekte ist das originale, oder ?

• Zitat von manuel164

Ja, das originale Zündsteuergerät (0 227 921 036) ist defekt, als Ersatz ist zur Zeit eines von einem Opel (0 227 921 027) eingebaut.

und mit dem steuergerät vom opel läuft er astrein, begrenzt nur bei 4,5k ?

• Hallo Manuel,

das die Drehzahlgrenze im Steuergerät abgelegt ist, dieses aber sehr genaue informatinoen über den Motorszustand haben muß um richtg zu arbeiten wird das nur mit Austausch der Sorfware gehen - einzig die Kenndaten sind im EEprom abgelegt dann kann Dir evtl. ein Chiptuner helfen.
    Ansonsten sollten die aber auch in er Lage sein die Proms- beim wieder einbau würde ich einen Sockel verwenden - zu tauschen. Mit endsprechender Löttechnik eigentlich kein ganz großes Problem!

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!