Doblo, Berlingo und Co.

• Hi,
    mal ein anderes Segment. ;D

Falls hier Foristi Erfahrungen mit "Kastenwagen" als Familienkutschen o.ä. haben, wär ich für Tipps sehr dankbar!

Der Wagen soll 4 Personen Transportieren und ab und zu einen Anhänger.
    Bis jetzt sind der Doblo und die Zitrone mal grob ins Auge gefasst.....!rolleyes2

mfg figo

• Zitat von figo

Hi,
    mal ein anderes Segment. ;D

Falls hier Foristi Erfahrungen mit "Kastenwagen" als Familienkutschen o.ä. haben, wär ich für Tipps sehr dankbar!

Bis jetzt sind der Doblo und die Zitrone mal grob ins Auge gefasst.....!rolleyes2

mfg figo

Nach drei absolut problemlosen Jahren im harten Baustelleneinsatz sowie als privates Alltagsauto kann ich den Doblo 1.9 JTD nur empfehlen.

Bisher gab es nicht das allerkleinste Problem mit dem Auto, er ist für diese Art Fortbewegungsmittel ausreichend motorisiert, sparsam, bietet deutlich mehr Platz als die Konkurrenz und ist zumindestens als Malibu (u.a. Klima, Funk-ZV, Rückfahrwarner, wirklich gute Stereoanlage, Alus, Dachreling, zwei Schiebetüren, Metalliclack) ordentlich ausgestattet und verarbeitet.

Fazit: Ein perfekter Lastesel!

Gruss
    Maik

• !eek! fii i i i i i g o o o o o , wasn hier los? fussballmannschaft adoptiert? spontane 4linge kurz nach jahreswechsel ?(da kann man ja ab 1. jan. 07 fast von leben hört man so) nee. schon gut. manchmal muss sowas sein. ich kann nur aus dem mir bekannten faltboot-kontext reden (die haben nämlich fast alle solche karren !mgrins! )

platz 1. doblo - bestes raumangebot + bester preis + sehr zuverlässig (nicht wirklich schön)
    platz 2. kangoo - (neues modell) klapperkiste, aber solide, leider nicht allzuoft mackenfrei
    platz 3. seit okt. habe ich schon 2 leute mit skoda roomster getroffen. klasse auto für diesen zweck. techn. preislich und optisch 1a.

skoda roomster (in schwarz mit 195 16")
    [Blockierte Grafik: http://www.boerse-online.de/static/bilder/auto/skoda/roomster/skoda_roomster_3_bg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.skoda-roomster.de/img/roomster_innen.jpg]
    wäre wohl derzeit meine wahl (ist am meisten richtiges auto/pkw)

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Zitat von figo

Limo mit abnehmbarer Kupplung ?!
    Eine Person links vorne, eine Person rechts vorne, zwei auf der Rückbank ? ;)

Gruss, Stephan

• nur so btw. wenn du's evtl. noch nicht weisst.

Den Renault Kangoo gibts mit Allrad. Evtl. im Anhängerbetrieb nicht schlecht. Optisch aber der mieseste des Quartetts.

• Hi,
    erstma' Danke für die Anregungen.

Zitat von l.otti

fii i i i i i g o o o o o , wasn hier los? fussballmannschaft adoptiert? spontane 4linge kurz nach jahreswechsel ?

Yo l.otti, der Weihnachtsmann hatte diesmal richtig was im Sack. :D :+)

Nee. Im Grunde geht's um den Ursprung der Mobilität: einfach rein-raus von A nach B. Fertig.
    Keine Eibach, 17", Ölkühler,...... quasi 'n Hollandrad. !mgrins!

Kombis sind in der Preisklasse so aus meinem Kopp nicht am Start, oder hab ich was übersehen?

Es bleiben eigentlich im Moment nur noch der Doblo und Berlingo in der Auswahl. Kangoo geht gar nicht für das Geld, war ich echt enttäuscht von der Karre, Roomster: schick aber irgendwie doch auch 'n Blender und zu Teuer(8.9% Zinsen) nee,nee.
    Ich hab nur keinen Plan wie das mit der Dieseldiskusion weiterläuft, da der Doblo einen DPF hat und der Berlingo nicht?

mfg figo

• Zitat von rudi

Schon mal an den Multipla gedacht?
    Ist zwar optisch nicht gerade der Hit, aber gut verarbeitet und zuverlässig.

Gibt es auch als Erdgasfahrzeug.

Sorry, Rudi, aber hast du schon mal den Inneraum bzw. Laderaum von 'nem Multipla und 'nem Doblo verglichen? Das ist wie der Vergleich zwischen Segelflieger und Airbus A380 :)
    Wenn's dann ein Auto mit Platz sein soll, ist der Multipla nun wirklich nicht erste Wahl (wobei ich mich frage, bei welchen Kriterien er überhaupt erste Wahl wäre )

Gruss
    Maik

• Zitat von figo

Es bleiben eigentlich im Moment nur noch der Doblo und Berlingo in der Auswahl. Kangoo geht gar nicht für das Geld, war ich echt enttäuscht von der Karre, Roomster: schick aber irgendwie doch auch 'n Blender und zu Teuer(8.9% Zinsen) nee,nee.
    Ich hab nur keinen Plan wie das mit der Dieseldiskusion weiterläuft, da der Doblo einen DPF hat und der Berlingo nicht?

Fahr mal beide Probe, dann fällt die Wahl nicht mehr schwer ;)

Gruss
    Maik

• Zitat von spidermaik

Sorry, Rudi, aber hast du schon mal den Inneraum bzw. Laderaum von 'nem Multipla und 'nem Doblo verglichen? Das ist wie der Vergleich zwischen Segelflieger und Airbus A380 :)
    Wenn's dann ein Auto mit Platz sein soll, ist der Multipla nun wirklich nicht erste Wahl (wobei ich mich frage, bei welchen Kriterien er überhaupt erste Wahl wäre )

Gruss
    Maik

Figo will 4 Personen und einen Anhänger transportieren.
    Wirf beim Multipla den mittleren vorderen und einen hinteren Sitz raus.
    Kofferraum hat er aber wirklich recht wenig. Dafür ist er ja nur 4m lang und gerade im Stadtverkehr auch durch die hohe Sitzposition sehr übersichtlich.
    Zwei hier haben einen mit CNG. Beide mit weit über 100.000km drauf und so gut wie keine außergewöhnlichen Vorfälle zu verzeichnen.
    Einzig die Fiat-Wekstätten haben mit der CNG-Anlage so ihre Probleme.

War im übrigen ja nur ein Vorschlag, da figo seine Bedürfnisse auch nicht näher erläuterte. Zumindest sieht der Multipla innen besser aus wie Berlingo und Co.

• Wir haben als Firmenwagen einen Kanguruh + ein Kanguruh vom Firmencourier. Die Kisten gehen gar nicht. Gerade ein Getriebeschaden... soll wohl normal sein. Ansonsten: ständig irgendwelche Kleinigkeiten die hinn sind. Macht wirklich kein Spass.
    Beim Duplo 1.6 sind wohl die Zündkabel mit integrierter Spule regelmässig hinn... vielleicht haben sie das aber inzwischen im Griff.

• Aloha eh,
    meine Beratung ;) hat zu folgendem Ergebnis geführt:

Berlingo HDI 90PS, MultispacePlus mit Sicherheits-Designpaket(Met., CD, Klima, Nebel,etc.).
    Fiat kam da im Preis und Rate nicht mit.

thanx, an alle!

mfg figo

• Zitat von figo

der Weihnachtsmann hatte diesmal richtig was im Sack. :D :+)

Nee. Im Grunde geht's um den Ursprung der Mobilität: einfach rein-raus ... Fertig.

Figolein ???

Was soll das denn jetzt :D :D

Peter ;)

• Zitat von figo

Aloha eh,
    meine Beratung ;) hat zu folgendem Ergebnis geführt:

Berlingo HDI 90PS, MultispacePlus mit Sicherheits-Designpaket(Met., CD, Klima, Nebel,etc.).
    Fiat kam da im Preis und Rate nicht mit.

thanx, an alle!

mfg figo

Gute Entscheidung, figo-Schatzi! Wenn, dann das Original und keine Pillepalle-Nachbauten. Dass der RPF im Moment für Berlingo und Partner nicht lieferbar ist, ist ne Frechheit, zieht sich aber durch die ganze Palette bei PSA. Nur die neuen Modelle haben in den Diesel jenseits der 2,0 Liter die Dinger drin. Mit Euro 4 solltest Du aber erstmal keine Probs haben. Insgesamt ein bewährtes, richtiges großes und standesgemäßes Fahrzeug für Deinesgleiches, Herr Oberstudienrat ;D
    Sag mal, hat der auch nen Faltdach?

Nero, ohne Vollbart

P.S. Maserati schreibt man nur mit einem T - auch im Plural ist das so !hehe! Fahren tut er trotzdem nicht, weswegen wir auf Ferrari umgestiegen sind !schmoll!

• uups,....brems, quietsch......der Berlingo is nicht für mich.
    Müsste ich Öltechnisch ja auch auf 10w-60 umstellen.........:+)
    147er bleibt bei mir und ich im Forum. :-p

mfg figo

.......rein-raus für alle.....

• Zitat von AlfaNero

Lerne: Frau figo hat nen Wohnwagen !hehe!

Ich tippe eher auf eine kleine Hütte im schrebergarten mit etlichen Gartenzwergen am Wegesrand aus grünem Kunstrasen :D

Hier der Beweis!! Figo sonntagsnachmittags nebst Gemahlin beim fröhlichen "hacken" im Garten:

[Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/14/18584914_7f8b4d2c6d_m.jpg]

Die Anhängekupplung brauch er für den Aussenborder mit 1,5 PS !hehe!

Peter !thatsit! Schönes WE euch allen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!