• moin,

hab da ein kleines Problemchen

bei meiner Kantenhaube ist die Gummibuchse am Kupplungszug unterm Auto total vermatscht.
    hab mir also eine solche Buchse bei OKP besorgt. Die sieht auch ganz gut aus, nur bekomme ich dieses kleine Ärmchen nicht raus um die alte auszupressen und die neue rein!
    Da ist irgendwie das Getriebe im Weg, gibts da nen Trick??

wie viele Flaschen Grappa habn die eigentlich bei der Kontruktion dieses Autos gesoffen damals?:-{

• Servus!

Hört sich jetzt irgendwie nach mechanischer Kupplungsbetätigung an, richtig?
    Im Alfa-Rep-Buch sehe ich auf der Zeichnung einen großen Ausrückhebel aus der Kupplungsglocke ragen, meinst du den (hat am Ende ein "Auge")? Wenn ja, der lässt sich nicht so leicht demontieren, da müsste der Gummi irgendwie reingefummelt werden (liest sich etwas schlüprig, ich weiss...).

Viel Erfolg

Marc

Grüße aus München

Marc

• ne nicht der Hebel, ich weis grad nicht wie ichs beschreiben soll...

der hebel der aus der Glocke kommt, da ist ja der Kupplungszug dran

dann kommt ne Gewindestange, dann die Muttern für die Gewindestange

und dieser Halter wo die Mutter drin ist geht wiederum über eine Gummibuchse auf nen Hebel .

die Buchse ist identisch mit irgendner Buchse ausm Vergasergestänge von der zweiten Serie...

mhm

na wenigstens hab ich das Reaktionsdreieck jetzt fertig und brauchs nur wieder einbauen, war ganz schön kniffelig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!