GTV6 Fensterrahmen neu beschichten

• Hallo zusammen!

Demnächst kommt meine GTV6 Karosse vom Lackierer zurück, und nun sollen natürlich auch alle Anbauteile in neuem Glanz erstrahlen 8-)

An den schwarz beschichteten Edelstahl-Fensterleisten der Seitenscheiben ist die Beschichtung an etlichen Stellen abgeplatzt, so dass ich sie gerne erneuern würde. Hatte gedacht, die Teile strahlen und mit Kunststoff beschichten zu lassen. Geht das, oder welche Alternative gibt es?

Kennt jemand einen empfehlenswerten Betrieb im Raum K/D/SG, der strahlt und beschichtet?

Gruß,
    Mario

• Da mußt du aufpassen, auch wenn man sehr sanfte Strahlmittel nimmt
    können sich die Leisten leicht verziehen!
    Ich glaube nicht das die leisten aus Edelstahl sind, sie sind zwar blank wenn die Farbe abblättert und Rosten dann auch nicht, aber nach dem Strahlen ist auf meinen Leisten ein bischen Regen gekommen (nicht abgetrocknet) und es hat sich Rost gebildet.
    Sind bestimmt nur Vernickelt oder so.
    Nimm lieber Abbeitzer und Lakiere sie einfach neu!

Gruß Alex!

• Ich wollte halt gerne eine etwas robustere Beschichtung als Lack haben, deshalb die Idee, sie mit Kunststoff beschichten zu lassen. Bei selbst lackierten Leisten habe ich die Erfahrung gemacht, dass man (oder ich zumindest :+) ) sich schnell die ersten Macken schon bei der Montage rein macht, speziell, wenn das Auto schon mehr als die originale Lackschicht trägt. Das die Teile sehr vorsichtig gestrahlt werden müssten, habe ich mir aber schon gedacht. Ich habe noch einige andere Teile zum Strahlen, dann werde ich mir dafür einen Betrieb suchen, und die mal zu den Leisten befragen.

Gruß,
    Mario

• Da ich grad das Thema lese:
    wie demontiere ich die ganzen Fensterrahmen-Zierleisten eigentlich?
    Auch die Regenrinne am Dach hat ausser der Nieten vorne an der A-Saeule keine erkennbaren Befestigungen, und wenn sie nur geklemmt ist, ist sie das verdammt stramm!?!...
    Danke fuer Hilfe!!
    V.G.
    Frank

• Hi Frank,

die Regenrinne ist wirklich nur gesteckt, bei mir saß sie auch stramm weil überlackiert. Ich hab von hinten angefangen sie vorsichtig zulösen und mich dann nach vorne gearbeitet.
    Bei den hinteren Seitenfenstern kann man nach entfernen der Zierleisten und Dichtungen sehen wo der Fensterrahmen mit der Karosserie vernietet ist.

Wie die Zierleisten entfernt werden weist du ?

Hoffe geholfen zuhaben
    Frank

• Zitat von inxs

Äh, nein, leider nicht. Einfach drauf geclipst?

Ja fast, wenn du die innenverkleidung ab genommen hast, kannst du sehen das die chromleiste an drei stellen genietet ist. Nieten lösen dann kann man sie vorsichtig nach oben abziehen.
    Die äußere Leiste ist mit einer Schraube von innen gesichert, diese liegt gut versteckt hinter einem plastik stopfen rechts unterhalb des mittelholms.

Viel Glück !thatsit!
    Frank

PS
    Man kann als Foren-Gast leider keine Bilder einfügen, nur über externe Links ich hab aber keinen Webspace auf den ich die Bilder laden könnte.???
    PPS
    Ich hab mal ein Bild, auf dem man die Position erkennen kann, nach "Galerie > Verschiedene > Verschiedene Bilder" hochgeladen.

• Hey danke für den Spitzen-Service!!! Bin begeistert! !thatsit!
    Hab das Bild zwar nicht gefunden, werd das mit Deinen übrigen Anweisungshilfen aber schon hinkriegen. !gruebel!
    V.G.
    Frank

• Zitat von inxs

Hey danke für den Spitzen-Service!!! Bin begeistert! !thatsit!
    Hab das Bild zwar nicht gefunden, werd das mit Deinen übrigen Anweisungshilfen aber schon hinkriegen. !gruebel!
    V.G.
    Frank

Man kann die Bilder erst sehen wenn ein Admin sie freigeschaltet hat. :(

Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!