• Hi,

nach einem heftigen Parkrempler in das Seitenteil meines GTV, muss das Auto für ca. 5 Tage in die Werke bzw Lackiererei.

Da ich Anspruch auf Unfallerstzfahrzeug habe, wollte ich mir bei einen der bekannten Autovermieter ( Sixt, Alaomo Hertz, Europcar, Avis ) einen GT mieten und muss festellen, dass keine Vermietung einen hat.

Kennt jemand einen "kleineren Vermieter" der einen GT im Angebot hat ... oder irgend einen, der 'nen GT vermietet ?( Raum Bremen )

• Ich fahre beruflich viel mit Mietfahrzeugen und hatte neulich von HERTZ einen GT jtd in Schwarz (sehr schöner Alfa). Scheint´s also zu geben, aber sicher nicht an jeder Mietstation... Viel Glück;-)

• Moin

Fidis-Rent ist sone Sache. Der größte AR-Händler in HH hatte auf Anfrage überhaupt gar keine Leihfahrzeuge zur Verfügung, ausser, man gebe sein Fahrzeug für Werkstattauftrag ab. Einfach so frei wegmieten geht nicht (auch wenn die Webseite den Eindruck vermittelt). Die Dame am Telefon war auf jeden Fall sehr von der Rolle, als ich ihr erzählte, ich würde gerne ein FIDIS-Rent Fahrzeug dort mieten.
    Ich hab weiter die Erfahrung gemacht, dass AR von Vermietern (vor allem dem größten) gerne auf Plakaten für Werbung genutzt werden, die Stationen dann aber immer gerade keinen da hatten, wenn man mal einen wollte (und ich war öfter da bzw. kabelte mehrmals durch) --> Klartext: Es stinkt gewaltig nach Verarsche. Ich suchte stets im Raum HH, vielleicht ist der Norden da ärmer dran als der Süden.
    Auf jeden Fall dann letztens doch mal einen Brera Diesel erwischt. War aber absoluter Zufall und war eigentlich auch reserviert - ergab sich dann aber dennoch.
    Dazu ganz nebenbei: Wenn, dann versuch unbedingt, einen GT zu bekommen! !mgrins!

Gruß und viel Glück

Hauke

• Hi,

Danke für die Tipps!

Werde noch mal etwas rumtelefonieren, da das Angebot scheinbar auch zusätzlich noch von dem abweicht, was im jeweiligen Webangebot als Flotte wählbar ist.

Ansonsten begnüge ich mich lieber mit der Entschädigung für den Nutzungsausfall :)

• Hi Milano,

Europcar hat GT's. Leider selber "nur" nen 159er erwischt, aber die haben auf jeden Fall letztes Jahr noch welche gehabt. Leider machte der, den ich hätte haben können Geräusche, weswegen sie ihn nicht vermieteten :,(

bye
    sassan

• Hmm da scheinst Du wirklich im Norden schlecht dran zu sein, denn hier am Frankfurter Flughafen sehe ich täglich GT, Brera und 159 als Mietwagen fahren.
    Muss mal genau hinschauen welche Firma es ist. Dann kannst Du dir einen bestellen! Das sollte dann auch im Norden klappen.

• Eine der Alfa-Vertretungen hier am Niederrhein hat eine recht große Flotte an zugelassenen Fahrzeugen die regulär über FIDIS vermietet werden, für den GT 3.2 wurde mir da mal ein Preis von ~500 Euro für ein WE inkl. 500 oder 1000km genannt - bin mir aber nicht 100%ig sicher, ist schon 'ne Weile her.

Gruß

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!