Wassertemperatur alfa 156

• Hi !

habe einen Alfa 156 1.8 Ts Bj. 1997. Bei mir ist die Wassertemp. maximal auf 60 Grad. Hat das irgenwelche Auswirkungen ? (Einspritztechnisch) oder ist für die ECU noch ein anderer Fühler dran ?

Mit einer falschen Anzeige könnte ich ja leben. Hat jemand schonmal sowas gehabt ?

• Zitat von Alfagero

Hi !

habe einen Alfa 156 1.8 Ts Bj. 1997. Bei mir ist die Wassertemp. maximal auf 60 Grad. Hat das irgenwelche Auswirkungen ? (Einspritztechnisch) oder ist für die ECU noch ein anderer Fühler dran ?

Mit einer falschen Anzeige könnte ich ja leben. Hat jemand schonmal sowas gehabt ?

Höherer Spritverbrauch, wenn es tatsächl nur 60° sind. Und wenn es noch dein erster Thermostat is, dann ist ein Schaden sehr wahrscheinlich. Meiner hat nach 6 Jahren die Hufe gestreckt.

ikuzr, u.

• also ich weiß nicht ob es der erste ist, da ich das Auto erst gekauft habe. Verbaucht zwischen 8-10 Liter(je nach fahrweise). Die Heizung ist auch völlig ok und kommt nach ca. 4 km. Das einizige was zu bemängeln ist, das er im oberen Drehzahlbereich sehr zäh geht=> Gar nicht typisch Alfa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!