hallo,
also,suche genutzt,aber irgendwie nur was über feste handbremsseile gefunden.
jedenfalls hab ich vor kurzem (als ich winterreifen aufgezogen hab um genau zu sein) festgestellt das an meinem (jetzt die daten )
alfa 156 2.0 ts bj 98 135tkm...sonst noch was? zahnriemen bei 80 und 120tkm gewechselt und is silber...naja.achja...bremsen wurden so bei 110tkm etwa erneuert,zumindest die beläge.
auf jeden fall hab ich gesehn das die bremsen an der vorderachse nicht mehr besonders sind,scheiben und beläge,aber nach meiner nicht sehr fachkundigen meinung noch fahrbar sind.
heut fahr ich auf die autobahn und plötzlich merk ich..bei etwa 140km/h is ende und es stinkt.erstma aufn rastplatz,geschaut...weder ne glühende bremse vorne noch hinten oder auch nix auffälliges im motorraum.
auf der weiterfahrt dann plötzlich ohrenbetäubendes quietschen,schätzungsweise an der vorderachse,das beim bremsen und lenken verschwindet.aber die karre hat wieder fast normal beschleunigt.
lange rede kurzer sinn...kanns sein das die bremse einfach fertig is und "dicht macht" und ich deswegen nicht mehr normal beschleunigen kann oder deutet das wohl doch eher auf ein motorproblem hin?
ich mein,ich will die bremse sowieso demnächst richten,scheiben und beläge,aber ists jetzt eher dringend?
hoff jemand versteht mein kauderwelsch und kann mir helfen.
mfg