• Huhu !

Ich hab mal unter die Haube meines Alfa geschaut und was sehe ich da,. Rost an den Teilen wo die Stoßdämpfer drin sitzen (keien Ahnung ob die Dinger einen speziellen Namen haben).
    Und im Kofferraum unter dem Ersatzrad auch (ganz leicht) - nur würde ich da gerne vorbeugen bevor das schlimmer wird. Ich wäre über jeden Tip dankbar der dagegen hilft.

cu Sebastian

Das weiss soviel ich weiss niemand und folgt auch nicht unbedingt einer bestimmten Logik...

• ist dein auto nicht vollverzinkt??

fakt ist, wenn schon von außen rost sichtbar ist, ist das entsprechende teil schon vom rost zerfressen, dieses problem kennen ziemlich alle opel fahrer besonders die calibra fahrer...

• wah,. locker bleiben,. so krass ist das nicht denke ich mal,. mein fiat hatte das auch.
    Ich denke das im Kofferraum kommt mit der Zeit weil es da feuchter ist,. und das vorne in der Haube scheint mir so ne Kinderkrankheit zu sein,. das Bauteil sieht im Tipo genauso aus und rostet an der gleichen Stelle.
    Den fiat hab ich 4 jahre mit Rost an den Stellen gefahren,. aber beim Alfa würde ich da gerne was gegen tuen,. also wenn jemand nen Tip,...

cu Sebastian

PS: der 146 ist Teilverzinkt soweit ich weiss,. bevor da ein Kotflügel durchrostet hat ein calibra 3 stück verschlissen ;)

Das weiss soviel ich weiss niemand und folgt auch nicht unbedingt einer bestimmten Logik...

• Also den (LEICHTEN) Rost im Motorraum an der Stelle hab ich auch bei meinem 145, mein Cousin bei seinem Tipo (Winterauto ;) ) auch. Dürfte wohl "Standard" sein 3-)
    Aber was den Kofferraum angeht, da hat meiner gar nix

• Hmm,. da werd ich mal in der Werkstatt fragen,. (am Tipo rostet die stelle halt schon seit 4 jahren vor sich hin,. und mittlerweile sieht das nicht mehr so lustig aus,. deshalb will ich beim alfa grad vorbeugen

Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!