156 2.4 20V - Inspektion 40' km - Händler München?

• Liebe Forumsleser,

jetzt fahre ich meine bella macchina nun fast ein Jahr und es steht für mich der erste Kundendienst (40'km) an. Da ich den Wagen gebraucht mit neuem Kundendienst gekauft habe bin ich jetzt auf der Suche nahc einem guten Service Händler in München oder Umgebung (nicht so teuer wenn geht, trotzdem gute Arbeit und alles was notwendig ist gemacht). Kann mir da jemand den einen oder anderen empfehlen?

Auch wüsste ich gerne, da dies meine erste Dieselinspektion ist, welche Kosten man für so eine Inspektion bei 40' km so in etwa ohne besondere Reparaturen zu erwarten hat?

Danke schon mal,

Lando

• besondere sachen sind nach 40 tkm eigentlich nicht zu erwarten.

du solltest dir allerdings gedanken wegen dem alter machen. der zahnriemen wäre fällig, zumindest wenn das mit dem bj 2001 stimmt. ich dachte aber der 20V sei da noch nicht auf dem markt gewesen ;)

Gruß Dirk

• Zitat von ds_b

besondere sachen sind nach 40 tkm eigentlich nicht zu erwarten.

du solltest dir allerdings gedanken wegen dem alter machen. der zahnriemen wäre fällig, zumindest wenn das mit dem bj 2001 stimmt. ich dachte aber der 20V sei da noch nicht auf dem markt gewesen ;)

Ich würde mal behaupten das 2001 bezieht sich auf den 146Ti...;-), obwohl das ja auch quatsch wäre...

• Das beste war ich bisher kennengelernt habe, ich die Fa. König in Breitenbrunn. Liegt allerdings nordöstlich von Ingolstadt, aber ich fahre selbst schon seit Jahren 130 km ca. zu ihm, wenn war größeres ist.

mfg

Josefini1

• Zitat von armatius

Also ohne jetzt Werbung betreiben zu wollen mit Autoservice Gall wahr ich sehr zufrieden...

*unterschreib*

Ist auch der Schrauber meines Vertrauens, wenn ich in München bin. Kann man uneingeschränkt empfehlen, besseres Preis/Leistungsverhältnis wird man in München nicht finden.

• Danke erstmal für die Tipps. Frankfurter Ring ling thalt nach übermässig teuer, abert werde mir mal einen Kostenvoranschlag geben lassen...Schau auch mal zum anderen.

Das BJ 2001 war tatsächlich der 146 ti, BJ 2004 ist der 156 jtd, und da hoffe ich noch ein wenig mit dem ZR warten zu können...

Das Pfeiffen hat sich übrigens auch erledigt, falls Interesse besteht, war der turboladerdruckschlauch mit einem kleinen Mardergebissabdruck drin ;) .

• Zitat von armatius

Also ohne jetzt Werbung betreiben zu wollen mit Autoservice Gall wahr ich sehr zufrieden...

ähh was ist das? aber kein offizieller Alfa-Händler oder?

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Zitat von Alfa72

ähh was ist das? aber kein offizieller Alfa-Händler oder?

Grüße
    Michael

nicht Händler aber Werkstatt (Alaf und Fiat) - auch meine erste Wahl...

ich fahre Alfa, nicht Bella

• Zitat von Nicolas

nicht Händler aber Werkstatt (Alaf und Fiat) - auch meine erste Wahl...

ok, mußt Du mir mal bei einem der nächsten Stammtische genauer erzählen, vielleicht brauch ich ja irgendwann auch mal sowas (wenn ich keine Lust zum selber schrauben habe, das kommt jetzt immer häufiger vor :D ) übrigens: am 12.01. wär mal wieder...

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Zitat von Alfa72

ok, mußt Du mir mal bei einem der nächsten Stammtische genauer erzählen, vielleicht brauch ich ja irgendwann auch mal sowas (wenn ich keine Lust zum selber schrauben habe, das kommt jetzt immer häufiger vor :D ) übrigens: am 12.01. wär mal wieder...

Grüße
    Michael

gern - vielleicht schaff ich's ja endlich mal wieder vorbeizuschauen... 8-)

ich fahre Alfa, nicht Bella

• Die Fa. Gall (offizieller Alfa und Fiat Service Partner) ist mit Abstand die günstigste/beste Adresse in München. Wer sonst wechselt z.B. bei einem 147 JTD 8V für schlappe € 450,- den ZR (incl. aller Rollen & Co.)?

Auch gut (aber deutlich teuer): AHG (Berg am Laim)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!