156 jtd mit chip ist das normal das dann fehler angezeigt werden

• !gruebel! Fahre einen 156 jtd bj 2003 der ein chip tuning hat soll 180 ps haben jedoch im 3 oder 4 gang kommt meistens beim beschleunigen die meldung:motorhub erwachungs system werkstatt auf suchen jedoch nur kurz geht dann wider weg , in einer alfa werkstatt hat man gesagt das das normal ist wenn man ein chip tuning hat
    Hat das denn sonst noch jemand??

danke schon mals für eure antworten

• also ich würde schnellstens zurückbauen.

Wenn Dir der Motor hochgeht hast Du, denk ich, richtig in die Sch... gegriffen.

Ansonsten wie immer, Kaufvertrag checken um Deine Rechte zu kennen. Besonders wichtig sind die AGB der Umbauwerkstatt. Du hast doch nen Kaufvertrag?

In ner Werkstatt checken lassen ob der Motor schon Schaden genommen hat uund dann gegebenenfalls nen RA zu Rate ziehen.

• Erstmal den genauen Fehler anzeigen lassen-> Fehlerspeicher beim Alfa Dialer auslesen lassen.
    Wenn du den genauen erkannten Fehler kennst, entwerder hier posten oder den Tuner konfrontieren.

Je nach Fehlerart, kann nur eine Softwareänderung Abhilfe schaffen (z.B schlecht Programmierte Ladedruckregelstrecke). Diese kann der Tuner machen. Ist es nur ein verdrecktes Stellglied (z.B: Ladedruckregelventil, abgefallener oder gerissener Ladeluftschlauch oder Abgasrückführung) kannst du es selbst wieder in Reihne bringen

Salute Jochen

• Ja Super:-{ dann werde ich erst mal den fehler noch mal suchen lassen und wenn die wider nichts finden dann fahre ich zu einer anderen werkstatt von alfa romeo .Kaufvertrag habe ich garantie ist ja mit drin und ansonsten Anwalt Ok danke euch

gruß Gttigger;-)

• Zitat von gttigger

Ja Super:-{ dann werde ich erst mal den fehler noch mal suchen lassen und wenn die wider nichts finden dann fahre ich zu einer anderen werkstatt von alfa romeo .Kaufvertrag habe ich garantie ist ja mit drin und ansonsten Anwalt Ok danke euch

gruß Gttigger;-)

Diesel fahren Chip einbauen und dann richtig Teuros sparen !thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!