Ölwanne für GTV V6TB

  • Hallo Leute,

    wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es einen GTV-Cup in dem richtig böse getunte GTV 916 rumfahren.
    Da ich leider einen tiefergelegten GTV v6TB Baujahr 97 habe und meine Ölwanne mittlerweile reichlich rampuniert ist wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß ob die mit geänderten Ölwannen fahren, die nicht ganz so tief sind wie die Serienwannen.
    Gibt es solche irgendwo zu erwerben? Wenn ja, was kostet so etwas und haben die dann auch gleich ein größeres Ölvolumen?

    Besten Dank

    Axel

    Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten, dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten! oder so ähnlich

  • Zitat

    Original geschrieben von AxelBerlin
    Hallo Leute,

    wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es einen GTV-Cup in dem richtig böse getunte GTV 916 rumfahren.
    Da ich leider einen tiefergelegten GTV v6TB Baujahr 97 habe und meine Ölwanne mittlerweile reichlich rampuniert ist wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß ob die mit geänderten Ölwannen fahren, die nicht ganz so tief sind wie die Serienwannen.
    Gibt es solche irgendwo zu erwerben? Wenn ja, was kostet so etwas und haben die dann auch gleich ein größeres Ölvolumen?

    Besten Dank

    Axel

    Mit Sicherheit haben die originale Ölwannen.
    Wahrscheinlich kommen die Schadlos davon, da sie weniger Feldweg, weniger Pflasterstrasse usw benutzen.

    Hockenheim ist trotz allem etwas ebener als z.B. unsere Altstadtpassage.

  • Hallo Pedi,

    der Nürburgring ist in etwa vergleichbar mit dem Berliner Ring. Also auch nur schrott. Was machen die da?
    Kann man sich so etwas Maßanfertigen?
    Axel

    Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten, dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten! oder so ähnlich

  • Zitat

    Original geschrieben von AxelBerlin
    Hallo Pedi,

    der Nürburgring ist in etwa vergleichbar mit dem Berliner Ring. Also auch nur schrott. Was machen die da?
    Kann man sich so etwas Maßanfertigen?
    Axel

    Den Nürburgring fährt man mit 40mm bis 45mm Restfederweg. Also auch dort haben die Cup-Piloten keine Probleme, da sie bestimmt 70mm Bodenfreiheit haben.

    Abänderung auf Trockensupf lassen wir mal aussen vor; wegen dem Preis.
    Sicherlich könntest Du auch 20mm an der Ölwanne raustrennen und diese wieder verschweissen lassen, und zugleich das Saugrohr der Ölpumpe mit abändern, damit es wieder zusammen passt, vom Niveau. Mit zusätzlichem Ölkühler hättest Du auch wieder die gleiche Menge an Öl, mit zusätzlicher Kühlung.
    Ich wüsste jetzt zwar niemand, der dies schon in die Praxis umgesetzt hat, ...aber warum auch nicht.

  • Hhm, ich hatte da eher an "man wende sich an und bestelle" gedacht!hello! So viel Arbeit sollte es nun nicht machen, denn so was zu machen ist für mich zu hoch und wenn es in die Hose geht!baby! zu teuer. Dann lieber die Originalwanne in der Hinterhand, wenn die andere nicht passen würde. Gibt es da keine Alternative?

    Axel

    Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten, dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten! oder so ähnlich

  • Zitat


    Hhm, ich hatte da eher an "man wende sich an und bestelle" gedacht!hello! So viel Arbeit sollte es nun nicht machen, denn so was zu machen ist für mich zu hoch und wenn es in die Hose geht!baby! zu teuer.


    Da weis ich dann leider keine Lösung.

    Zitat


    Dann lieber die Originalwanne in der Hinterhand, wenn die andere nicht passen würde. Gibt es da keine Alternative?


    Nicht Passen? Welche andere?
    War das nun nur ein Schreib- und Gedankenfehler?

  • Nee, weder noch. War nur mal angenommen ich hätte eine nach dem Motto "da wende man sich an und bestelle". Wenn die bestellte dann nicht paßt, dann hat man ja immer noch die alte (nicht meine Frau!)

    Axel

    Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten, dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten! oder so ähnlich

  • Zitat

    (nicht meine Frau!)


    Da würde sich bei ihr die Begeisterung wahrscheinlich in Grenzen halten, wenn Du versuchst, sie als Bassin für´s Ölreservoir unter den Alfa zu spannen.

    Bei meiner ist diese Hemmschwelle noch weiter oben angesetzt :)

  • Na das ist nicht so das Problem aber sie mag das Wetter momentan nicht so. Und jedes mal was ölverschiertes am Wohnzimmertisch zu habe ist auch nicht so toll.

    Tja, was soll man machen. Es geht halt nicht immer alles so wie es sollte.

    Mein Baby hat dafür aber jetzt wieder seine Turbo PS und auch kein wehweh an der Antriebswelle. Alles behoben, nur noch die Dellen in er Ölwanne sind da. Mal abwarten und Geldsparen. Vielleicht lege ich ihn irgendwann wieder höher und bügele so die Fehler des Vorbesitzers aus.

    Axel

    Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten, dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten! oder so ähnlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!